Frage von Concepcion, 24

Bei Verletzung sofort Haut ab und Blutung?

Hallo, ich hoffe , dass irgendjemand vielleicht das gleiche Problem hat. Wenn ich mich am Bein ein bisschen stosse, tut meist garnicht weh, ist die Haut ab und die Stelle blutet sofort. So etwas hatte ich früher nie . Vielleicht mal ein blauer Fleck.

Könnte natürich am Alter liegen. Ich bin 67 Jahre alt.

Kennt jemand so etwas? Meist entzündet sich die Stelle dann noch.

Und es dauert bis es heilt.

Zum Arzt mag ich mit so einer Kleinigkeit nicht gehen.

LG Concepcion

Antwort
von Lottl07, 12

Ja, im Alter ändert sich leider vieles, und da ist das durchaus drin das sich dann gleich die Haut löst. Am besten danach die Stelle mit einem Stückchen Mullbinde abtupfen und mit einem Sprühpflaster einsprühen.

Nach den trocknen hast du einen guten Schutz für die Wunde. Das Sprühpflaster ist auch wasserfest. Natürlich hilft auch ein normales Pflaster. Du solltest aber darauf achten das immer ein Pflaster drüber ist damit die Wunde schneller heilen kann.

Antwort
von Laluta, 6

Ich denke es liegt an Alter und die Haut ist nicht mehr so fit wie sie mal war

Antwort
von Tigerin75, 13

Hast du diabetes?

Kommentar von Concepcion ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten