1

bei verlängerung der kreditkartenlaufzeit, behält man die bisherige nummer?

Frage von 69favorit 69favorit

meine kreditkarte ist noch bis ende august gültig...erhalte ich bei verlängerung eine karte mit einer ANDEREN nummer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fairlane fairlane

In aller Regel "nein". Was sich ändert ist das Ablaufdatum und der CVC2 Code zum Bezahlen per Mail-Order (also z.B. Internet).

• 2
    Antwort von komaberl18m komaberl18m

Der Sicherheitscode auf der Rückseite ändert sich evtl. auch. Den braucht man für's Shopping im Internet.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Es bleibt normal alles gleich (PIN, Kartennummer). Nur die Laufzeit auf der Karte wird geändert!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

nein, du bekommst die gleiche Kreditkartenummer wieder, es sei denn die ausstellende Bank wurde von einer anderen Bank übernommen..dann gibtes eine neue Nummer..ich bin jetzt bei Santander gelandet mit meiner Visa und war vorher bei....ich weiß es nicht mehr..:-)

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Kommt sicher auf die Marke an. Die letzten zwei Karten waren identisch, bis auf ds Ablaufdatum und den CRC Code. Die Neue hat eine andere Nummer.

• 1
    Antwort von curator curator

kommt darauf an, bei der kreditkarte hat eine neue stets auch neue abfragedaten, sowohl die ablaufmonate/jahre, wie auch den dreistelligen kreditkarten sicherheitscode der eingegeben werden muss.

• 0
    Antwort von WonneK WonneK

Definitiv NEIN bei einer normalen Verlängerung, gibt nur eine neue PIN falls diese dazu bestellt wurde beim ersten Mal!! Zumindest ist das bei allen Volks-, Raiffeisenbanken und Sparkassen so!!

• 0
    Antwort von ErwinRommel ErwinRommel

Die Kartennummer bleibt IMMER gleich. Geändert wird die Nummer nur, wenn du deine alte Karte als gestohlen/verloren meldest. Bei einer normalen Verlängerung aber ändert sich nichts.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

stimmt nicht ganz..

• 0
    Antwort von ambassador ambassador

nein. Die Nummer kannst du ewig behalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.