Frage von Zw3rgpirat, 89

Bei Verdacht auf Narkolepsie - welcher Arzt?

Moin,

bei Verdacht auf Narkolepsie, welchen Arzt muss ich da konsultieren? Reicht ein Allgemeinmediziner der einen dann möglicherweise weiterreicht oder sollte man gleich direkt zum Spezialisten?
Liebe Grüße

Antwort
von jannis2303, 65

Ich rate dir einfach zu deinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) zu gehen und der wird dich erst einmal untersuchen meist kann er dann auch schon eine Diagnose stellen aufgrund der Tagesschläfrigkeit und dem Schlafdrang, ggf. wird er dich zu einem Neurologen schicken um eine Computertormographie zu machen oder er wird dich direkt zu einem Schlafmediziner schicken mit Schlaflabor etc., aber im Allgemeinen rate ich dir erst mal zu deinem Allgemeinmediziner zu gehen und er wird dich dann, wenn nötig zu anderen Fachärzten und Spezialisten überweisen.

Mfg Jannis

Antwort
von FelixFoxx, 60

Lass Dich vom Hausarzt an ein Schlaflabor überweisen.

Antwort
von Siraaa, 49

Ich würde (und bin) bei meinen Erkrankungen immer über meine Hausärztin gegangen. Zum einen weiß der /die dann, was Sache ist und zum anderen können bestimmte Untersuchungen auch schon vorab gemacht werden.
Oftmals sind es ja auch vergleichsweise harmlose Dinge, wie z.B. Vitaminmängel, die zu ähnlichen Symptomen führen können, an die man als Laie aber gar nicht denkt.

Antwort
von dandy100, 54
Antwort
von yoda987, 49

Hi der erste Gang ist immer der Hausarzt. Speziell bei Narkolepsie musst du dann ggf. 1-2 Tage Klinikaufenthalt einplanen

Antwort
von Strolchi2014, 52

Geh erst mal zu  Hausarzt. Der wird dich dann weiter überweisen.

Antwort
von kuno5555, 34

erst zum Hausarzt dann zum neurologen habe selber narkolepsie!!

Antwort
von frischling15, 42

Der Hausarzt weiß Rat .

PS: Hast Hirschhausen geschaut gell ?

Kommentar von Zw3rgpirat ,

Hirschhausen? Also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community