Vorhin rief mich mein Freund aus dem Geschäft an und sagte, er hätte seit zwei Stunden ein merkwürdig dumpfes Gefühl im Ohr und höre auf der rechten Seite kaum mehr was außer einem seltsamen Geräusch.Ich dachte sofort an Hörsturz und sagte ihm, er soll sofort zum Arzt gehen- er will aber nicht, weil gerade so viel Geschäft ist. Soll ich versuchen, mich irgendwie durchzusetzen oder ihn lassen?
Antworten (9)
-
5Antwort von
gri1sugri1su
Bei Verdacht nicht abwarten, sondern gleich zum Arzt. Je eher ärztliche Behandlung, desto besser die Heilungschancen.
-
-
2Antwort von
kirstenkirsten
Es ist seine Gesundheit, aber ich würde schon zum Arzt gehen. Damit scherzt man nicht, auch nicht, wenn so viel im Geschäft zu tun ist. Gesundheit sollte vorgehen. Also ab zum Arzt...bevor er nachher noch schwere Spätfolgen hat.
-
2Antwort von
nadja2000 ! Oh je - ich glaube da muss man gleich zum Arzt, sonst kann es irreversible Schäden geben! Hat glaube ich etwas mit Durchblutungsstörungen zu tun...
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Abwarten ist bei einem solchem Verdacht ganz schlecht. Je eher ein Arzt handeln kann, sprich Infusionen etc. geben, desto besser sind die Chancen, dass es schnell "heilt". Gerade wenn Hektik angesagt ist, kann das "tödlich" sein.
-
-
0Antwort von
QuandtQuandt
Aber eifreilicht, sofort zum Medizinmann, neben Ohrenschmalz auf dem Trommelfell oder Tinitus kann es auch ein "Herzinfarkt" im Ohr sein, denn damit wäre er vergleichbar, der Hörsturz. Also mit dem "Herzklabaster" nicht bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten, sonst spielt sein Ohr oder noch mehr im Engelschor auf Wolke 3,5!
Kommentar von
saharasahara Infarkt im Ohr hat nichts mit dem HERZEN zu tun aber sofort zum Arzt!!!
Kommentar von
QuandtQuandt Kluges Kerlchen! Das ist ein Gleichnis, weil bei einer Myokardinsuffizienz die Durchblutungsdefizite denen im Innenohr sehr ähnlich sind, mit der Folge nekrotischen Geweges.
Kommentar von
NiklausNiklaus
Richtig. Ist mir vor 13 Jahren passiert. Allerdings lag es auch an den Ärzten, die falsch behandelt haben. Ich kann bis heute nicht wieder richtig hören.