Frage von bringmeth111, 33

Bei unternehmen nachfragen wegen bewerbung?

Ich wurde von einem Unternehmen zu einem bewerbertag eingeladen. Dort sagten sie, dass sie uns bis spätestens diese woche bescheid geben, ob man zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wird. leider kam diese woche noch nichts an. daher meine frage: ist es zu dreist oder aufdringlich, jetzt schon eine email zu schreiben und nachzufragen?

LG

Antwort
von Milb3, 23

Schreibe am Montag eine Email, bzw. rufe dort an. Das ist alles andere als aufdringlich, sondern zeugt von Interesse.

Kommentar von herzilein35 ,

Montag ist Feiertag nur zur Info, da haben die meisten geschlossen

Kommentar von passaic ,

A new member in the bean counting Hall of Fame.... Glückwunsch

Antwort
von herzilein35, 17

Würde bis nächsten Freitag warten und dann anrufen. E-Mail Anfragen werde erfahrungsgemäß nicht beantwortet

Antwort
von passaic, 17

Bevor Du anrufst, solltest Du noch einmal genau prüfen, ob wirklich keine Mail gekommen ist. Möglicherweise ist sie im Spamfilter hängengeblieben, viele junge Leute haben keine Routine mit so einem Old School Medium.

Wenn Du sicher bist, würde ich am frühen Montagnachmittag anrufen und nachfragen. Der Montagmorgen ist oft zu dicht, daher nicht passend für einen Anruf.

Kommentar von herzilein35 ,

Montag ist Feiertag und da arbeiten viele nicht und Geschäfte und Co haben meist geschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten