Wenn bei uns zu Hause etwas vorfällt, bin meistens ich als das ältere von zwei Kindern der Sündenbock. Darauf habe ich aber keine Lust mehr, denn das artet immer in große Duskussionen aus und ich werde von meinen Eltern immer als die Streitstifterin hingestellt, was gleichzeitig auch bedeutet, dass ich mir ziemliche heftige Vorwürfe anhören muss. Was kann ich dagegen tun, ohne dass meine Eltern sich sofort angegriffen fühlen?!?!
Bei uns zu Hause ist immer Streit. Was kann ich dagegen machen, ohne das ich der Streitstifter bin?
Antworten (3)
-
4Antwort von
Solaris3Solaris3
Alle an einen Tisch und vernünftig miteinander reden, alle Punkte die besprochen werden müssen durchdiskutieren und Kompromisse finden!
Kommentar von
Quenti Das machen wir fast regelmäßig, aber das hilft jedesmal nur für ein paar Tage. Maximal für ein paar Wochen. Und dann soll das gleiche Thema wieder durchgekaut werden?!?!
Kommentar von
Solaris3Solaris3 Ja, bis es funktioniert!!!
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Dich nicht auf Streit einlassen. Einer wird der Verursacher sein. Wenn Du darauf nicht reagierst, kann er auch nicht weiter streiten. Oder gleich antworten, ich habe keinen Bock darauf zu reagieren. Ich weiß, dass das schwer fällt. Ich war auch immer sehr schlagfertig und wusste auf jedes eine passende Antwort. Aber mit ein bisschen Disziplin kann man es schaffen, nicht immer zu antworten. Und Du bist dann der lachende Sieger.
-
0Antwort von
chrissy98gmxchrissy98gmx
ambesten garnichts machen ich meine immer unschuldig bist du nicht
-
Das halte ich für eine gute Idee.