2

Bei uns wurden jetzt schon mehrfach die Radmuttern vom Auto gelöst. Was tun?

Frage von FridaGT FridaGT

Zuerst dachten wir ja noch, das kann ja mal vorkommen, aber in den letzten zwei Wochen ist das dreimal passiert, dass die Radmuttern total lose waren. Und immer an einem anderen Reifen, mal vorne, mal hinten. Was kann man da machen? Die Polizei informieren? Oder wäre das überzogen? Wir haben den Verdacht, dass sich da jemand am Auto zu schaffen macht. Haben aber keine Ahnung wer und wissen auch nicht, wie wir´s beweisen sollen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von larsichecker larsichecker

Auf jeden Fall vor Fahrtantritt kurz die Schrauben checken, dauert ja nur 2min. Es gibt Sicherheitsschrauben bei ATU z.B.

Das kann sehr gefährlich werden...

Kommentar von heimaterde heimaterdeheimaterde

DH

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Das ist aber doch auf Dauer keine Lösung, wenn uns mehrmals pro Woche von einem Unbekannten die Schrauben gelöst werden.

Kommentar von larsichecker larsicheckerlarsichecker

Dazu gibts doch die Sicherheitsschrauben! Mann...

• 1
    Antwort von vollhohl vollhohl

Strafanzeige erstatten. Das ist kein Kavaliersdelikt ! Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, eventuell versuchter Totschlag.

• 1
    Antwort von TimRobot TimRobot

Ist zwar nicht ganz günstig! Aber installiert mal ne Überwachungskamera! Ich würde das als versuchten Mord deuten! Und den, den ihr dann verklagen könnt, bezahlt euch die Auslagen bestimmt mit! =)

• 0
    Antwort von regideur regideur

Mit Nagellack lassen sich Schraubspuren nachweisen... Wenn es Fremdschrauber gibt solltest Du unbedingt eine Anzeige machen da so etwas Lebensgefährlich ist. Verhindern könnte man es mit Felgenschlössern. Das ist zwar teuer aber dafür sicher.

• 0
    Antwort von blackrose84 blackrose84

klar polizei das ist wenn was passiert versuchter totschlag oder so .stell dir mal vor dir geht auf der autobahn das rad flötten . vielleicht fahren die dann mal öfter bei euch durch die siedlung und erwischen den der das macht

• 0
    Antwort von pacole1 pacole1

Sofort der Polizei melden. Die können und werden vermutlich verstärkt bei Euch vorbeifahren.

Das ist ja lebensgefährlich, kontrolliert das bitte vor jeder Fahrt.

LG pacole1

• 0
    Antwort von DeliciousX DeliciousX

Felgenschlosschrauben...

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Ich würde das auf jeden Fall auch der Polizei melden

• 0
    Antwort von wender wender

Kauf dir halt im KfZ zubehör entsprechende Schrauben a: zum abschliessen oder B: welche mit speziellen Torks

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Ja klar, aber wir wollen ja auch gerne wissen, ob wir mit unserem Verdacht recht haben und wenn ja, wer sowas macht und warum!

• 0
    Antwort von DrBosch DrBosch

Hmmm... Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn wirklich jemand den Wagen sabotiert is das sau gefähhrlich, die Cops werden dafür verständnis haben, frag sie am Besten mal.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

ich würde mich aud die Lauer legen, solltest Du aber nicht allein machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.