Bei uns wurde versucht einzubrechen!

11 Antworten

Geh zur Polizei und lass die Spuren sichern.

ich denke ihr wohnt in einer typischen wohnsidlung, dort brechen einbrecherbanden öfters vormittags ein weil die kinder in der schule sind der vater arbeitet und die mutter auch oder ist erledigungen machen. ich denke trotzdem nicht das sie nochmal kommen weil ihr ja jetzt vorgewarnt seit und besser aufpasst ob jemand an eurer haustüre rummacht, sie wollen keine konfrontation! sie haben whr genauso angst wie ihr vor ihnen. es ist gut wenn ihr immer kontrolliert ob alles gfeschlossen ist und nachts die rolläden heruntergefahren sind, kameras sind glaube ich nicht nützlich

besser, as alles dicht zu machen, ist es die rollläden ein stück aufzulassen und ein kleines licht brennen zu lassen. wenn alles dicht ist, denken die, es ist niemand zu hause.

Du wohnst nicht zufälligerweise in BAden-Württemberg? Da gehen grad Einbrecherbanden um.

ne Ostwestfalen

Bringt den Einbruchsversuch - gern auch noch nachträglich - zur Anzeige, das könnte der Polizei u.U. helfen. Und lasst Euch beraten, wie Ihr die Sicherheit in eurem Zuhause mit bezahlbaren Maßnahmen erhöhen könnt. Tipps hierzu bekommt ihr vo eurem Versicherer und von den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen.