Frage von seltic, 79

Bei uns wird umgebaut und da gibt es einige Muslimische Männer. Darf man die beim vorbei gehen Grüssen?

Antwort
von Schuhu, 26

Wenn die Männer hier Arbeit haben, bedeutet das ja, dass sie schon länger im Lande sind. Dann kennen sie auch die Gepflogenheiten hier: man grüßt sich, auch wenn man nicht das gleiche Geschlecht hat. Was du wissen solltest, ist, nach den Knigge-Regeln grüßen die Männer zuerst und nicht die Frauen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 51

natürlich darfst Du sie grüßen, aber Gegenfrage, steht auf deren Stirn, dass sie Muslime sind oder woher weißt Du es?

Kommentar von seltic ,

Ich weiss es!

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

und ich weiß es, dass man und auch frau sie grüßen dürfen... Da passiert garantiert nichts... 

Antwort
von Miyuki3112, 40

Natürlich darf man uns Muslime grüßen o.O
Wie jeder andere Mensch auch, freut man sich doch o.o
Nicht jeder Muslim ist auch ein Islamist, wenn du das denkst, denn so kommt deine Frage rüber...

Kommentar von Miyuki3112 ,

Entschuldige, ich glaube mein letzter Satz kommt ein bisschen anders rüber, als ich ihn gemeint habe, fällt mir grade mal so auf.
Natürlich werfe ich mit diesem Satz niemandem vor, alle Muslime für Islamisten zu halten, ich wollte jediglich sagen, dass die Leute, die dem Islam angehören, Menschen sind, wie du und ich :)

Antwort
von Harald2000, 34

Schon, aber aufpassen, dass die das nicht als Angebot auffassen.

Antwort
von seltic, 9

hätte nie gedacht dass ich mit der Frage so einen Shit auslöse. Habe mich entschieden es zu lassen und niemanden mehr zu Grüssen. Höflichkeit hin oder her.

Antwort
von oxygenium, 20

man weiß aber nicht wie das Begrüßen wirklich bewertet wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten