Frage von J0e4s1s0i, 33

Bei uns werden bald die Hauptschüler die Klasse verlassen, & wir die realschüler/gymnasiasten sollen einen Abschiedsbrief schreiben. Ideen?

Ich habe mit den Leuten gehen nichts weiter zu tun, ich brauche irgendwas neutrales, nettes zum abschied.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 10

Hallo J0...,

wenn das Schüler eurer Klasse sind, dann schließe ich daraus, dass es sich um eine Gesamtschule handelt.

Da sie dann in eurer Klassengemeinschaft waren oder noch sind, habt ihr sehr wohl mit ihnen zu tun.

Formulieren kann ich euch da nichts, weil es ja wohl eine persönliche Sache sein soll.

Punkte, die zu überlegen sind:

Was habt ihr gemeinsam erlebt? - Worüber habt ihr gemeinsam gelacht oder euch geärgert? - Was wünscht ihr euren scheidenden Klassenkameraden? - Könnt ihr sie zu etwas einladen (Klassentreffen, Schulfest...)?

Ihr könnt dann als Graphik ein Klassenfoto oder/und ein Foto des Schulgebäudes einfügen und alle unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten