1

Bei uns stehen 35 Wohnungen leer, darf ein Hausbesitzer das?

Frage von laleluleila laleluleila

Seit eineinhalb Jahren ist bei uns Mietstopp. Wie kann man den Hausbesitzer zwingen, wieder zu vermieten? An welche Stelle muss man sich wenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Du kannst ihn nicht dazu zwingen - es ist sein Haus und er kann bestimmen, was er damit macht oder was er lässt.

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

Das könnte man nur wenn es mit öffentlichen Mitteln gebaut oder gefördert wurde.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

da kann ich nur zustimmen - warum auch ihn zwingen? Man kann doch niemanden zwingen sein Eigentum zu vermieten?!

• 4
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich kenne ähnliche Fälle aus München. Da ist das Wohnungsamt eingeschritten und hat den Eigentümer nachhaltig bearbeitet, bis das Haus wieder vermietet war.

• 3
    Antwort von Felix820 Felix820

Soll das ein Witz sein?

Wenn es sein Haus ist kann er das selber entscheiden

Aber vielleicht gibts ja so ein Gesetz

Fair fänd ichs nich

• 1
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

klar darf er das, es kann ihn keiner zwingen zu vermieten, vielleicht will er ja verkaufen oder abreissen !?

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Wenn du ein Auto hast, damit nicht fährst und es nur vor der Tür steht, 1 Jahr, 2 Jahre - kann dich jemand zwingen, damit zu fahren?

Und wenn ja, würdest du dir das gefallen lassen?

Oder bist du, mit mir einer Meinung, dass du mit deinem Eigentum machen kannst, was du willst?

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Da kannst du nichts erwingen. Es ist nun mal sein eigentum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.