1

Bei uns sitzt immer eine Rumänin mit Baby auf dem Arm mitten in der Stadt und Bettelt

Frage von Lady1985 Lady1985

die Polizei tut nichts und das J-Amt auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist doch so kalt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von GIna90 GIna90

Das ist der Sinn, sie will Mitleid wecken damit die Leute ihr was geben, oftmals stecken da ganze Organisationen dahinter.

Kommentar von Gewuerzmeister GewuerzmeisterGewuerzmeister

Ja, leider, die Frau selbst bekommt fast nichts und wird dann noch schlecht behandelt.

• 4
    Antwort von diemama40 diemama40

schenk ihr anstatt geld warme sachen fürs baby..oder babynahrung ,windeln..zum einen rechnen die mit soetwas nicht..zum zweiten tust du dem baby was gutes.. ich gebe bettlern nie geld..lade sie zu etwas warmen ein oder frage was sie essen möchten..wenn sie dies ablehnen gehe ich weiter..

Kommentar von nequissimo nequissimonequissimo

Super Antwort! Daumen hoch. Wenigstens ein Antwortgeber mit sozialen Gewissen.

Kommentar von diemama40 diemama40diemama40

danke,ist doch aber so.um dieses bandenmäßige betteln vorzubeugen bzw zu verringern ..nützt es doch nix wenn wir geld geben.Den Leuten die zum betteln gezwungen werden haben davon eh nix..von einem warmen tee und etwas zum essen haben die viel mehr..

• 3
    Antwort von TangLang TangLang

Kein Gesetz dieser Welt verbietet ihr das.

• 2
    Antwort von TurboTP TurboTP

Echt schlimm, das die blöde Rumänin ihre kleine nicht in die warme Villa vor den Fernseher setzt...

Kommentar von TurboTP TurboTPTurboTP

Klar tut mir das Kind auch leid, aber man darf nicht.

hust...schmunzel

• 2
    Antwort von BikiniPrincess BikiniPrincess

finds auch ganz schön übel dass sie kinder mitreinziehen, aber die polizei und das jugendamt kann da leider auch nicht viel ausrichten, da sie "eu-touristen sind"

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Da hilft nur eines: die Grenzen zum Osten dicht machen, bzw. Visumpflicht für dieses Gesocks einführen. Da hätten wir auch vor den kriminellen (nicht alle sind so) Russen und Polen endlich Ruhe. Wir sind viel zu liberal!

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ja, da ist die Polizei tatsächlich machtlos, weil diese Menschen nicht angemeldet sind. Wo soll man denn die Bussgelder und Vorladungen hinschicken?!

Aber so lange es Idioten gibt, die auch noch spenden, wird diese Art der Bettelei weiterhin geben.

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Ja, die kommen extra in größeren Rudeln deswegen hierher.

Meist haben die sich mit 15 Personen auch eine Wohnung gemietet.

• 1
    Antwort von Pattyboo Pattyboo

Das sind ja teilweise nichtmal die eigenen Kinder. VERANTWORTUNGSLOS!!!!

• 0
    Antwort von Anniogel Anniogel

Mhm... ich habe mich in Düsseldorf mal aus reiner Neugier zu einem Zigeunermädchen und ihrer kleinen Schwester gesetzt (ich glaube die waren 10 und 4) und ein paar Fragen gestellt. Seit dem gehe ich an Bettlern vorbei und würdige sie keines Blickes mehr. Und es ist keine Lüge, dass sie abends mit Luxuslimousine abgeholt werden. Natürlich gibt es auch welche, die wirklich in Armut leben oder drogenabhängig sind (beides sicherlich nicht angenehm) aber wie soll ich unterscheiden, ob ich verarscht werde oder nicht. Am Düsseldorfer Hbf habe ich einem Junky mal ein Brötchen angeboten. Er hat mich nur wütend angeglotzt und gesagt (ich zitiere!): "Den Sche!ss kannst du dir alleine fressen!" Auf der anderen Seite hätte mir aber ein Obdachloser mal fast die Füsse geküsst, als ich ihm eine überschüssige Decke geschenkt habe. Allerdings lagerte der auf der anderen Strassenseite und wir wussten alle, dass es ihm wirklich dreckig geht. Ich war auch nicht die einzige, die ihm geholfen hat. Der wurde irgendwann zu einer Art Maskottchen, bis das Ordnungsamt ihn aus dem Eingang des leerstehenden Hauses vertrieben hat.

Fazit: Alles hat zwei Seiten.

• 0
    Antwort von boxerj boxerj

Ich würde ihr an deiner Stelle keine Sorgen machen und lieber in den nächsten Aldi, Lidl etc. gehen um ihr etwas essen zu kaufen(Brot, Früchte, Fleisch etc.) glaube an dem hätte sie sicher mehr Freude

• 0
    Antwort von pokto pokto

Vielleicht tut sie ja auch nur so,,,,,kann doch sein....

• 0
    Antwort von nequissimo nequissimo

Oh man, was hier für kaltherzige Menschen für Antworten liefern. Wenn die genug Geld hätten, würden die dass bestimmt nicht tun. Lade sie doch zu dir nach Hause ein, biete Ihr ein Bett und was warmes zu Essen an.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Was für eine schwachsinnige Antwort. Die haben mehr Geld als du und ich zusammen.

Kommentar von nequissimo nequissimonequissimo

Woher willst du wissen wieviel Geld ich habe ? Deine Antwort gibt nur Aufschluss darüber, das Du keins hast. Und mit so einer Einstellung, geschieht dir das sogar recht.

Kommentar von Lady1985 Lady1985Lady1985

Finde ich auch.Es wird verharmlost

cool damit die wissen wo ich wohne..und mir gemeinsam die bude ausräumen können super vorschlag dh.

Kommentar von copila1000 copila1000copila1000

ja nicht zuhause einladen die werden dir die bude komplett ausräumen, die sind doch die zigeuner die beste schauspieler dieser welt sie sind eine plage für uns alle die haben noch nie in ihre leben gearbeitet die kennen nur das betteln klauen und betrügen.

• 0
    Antwort von ahrendhh ahrendhh

Dann spende Geld !

Kommentar von BikiniPrincess BikiniPrincessBikiniPrincess

das würde ich nicht machen denn da stecken meist kriminelle machenschaften dahinter an denen sie das geld abgeben müssen, also die bettler selbst haben kaum was davon!

Kommentar von BikiniPrincess BikiniPrincessBikiniPrincess

das würde ich nicht machen denn da stecken meist kriminelle machenschaften dahinter an denen sie das geld abgeben müssen, also die bettler selbst haben kaum was davon!

NIEMALS.Ein Zigeuner beleidigt mich immer weil ich kein Geld geben will,ich habe seinen scheiß Zettel zerrissen und weggeworfen so hat er mich aufgeregt

war das echt ein zigeuner?

ja ein roma zigeuner,ich gehe nun schönen abend

• 0
    Antwort von marilda marilda

Die werde gezwungen dies zu tun, eine andere Art Geld anzuschaffen zu lassen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Was soll das Jugendamt da machen? Das Kind (er)friert doch nicht, denke ich mal.

das kind hat keine decke und nichts um die sitzen mit einer wolldecke auf dem kalten asphalt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.