die Polizei tut nichts und das J-Amt auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist doch so kalt
die Polizei tut nichts und das J-Amt auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist doch so kalt
Das ist der Sinn, sie will Mitleid wecken damit die Leute ihr was geben, oftmals stecken da ganze Organisationen dahinter.
schenk ihr anstatt geld warme sachen fürs baby..oder babynahrung ,windeln..zum einen rechnen die mit soetwas nicht..zum zweiten tust du dem baby was gutes.. ich gebe bettlern nie geld..lade sie zu etwas warmen ein oder frage was sie essen möchten..wenn sie dies ablehnen gehe ich weiter..
Super Antwort! Daumen hoch. Wenigstens ein Antwortgeber mit sozialen Gewissen.
danke,ist doch aber so.um dieses bandenmäßige betteln vorzubeugen bzw zu verringern ..nützt es doch nix wenn wir geld geben.Den Leuten die zum betteln gezwungen werden haben davon eh nix..von einem warmen tee und etwas zum essen haben die viel mehr..
Echt schlimm, das die blöde Rumänin ihre kleine nicht in die warme Villa vor den Fernseher setzt...
Klar tut mir das Kind auch leid, aber man darf nicht.
hust...schmunzel
finds auch ganz schön übel dass sie kinder mitreinziehen, aber die polizei und das jugendamt kann da leider auch nicht viel ausrichten, da sie "eu-touristen sind"
Da hilft nur eines: die Grenzen zum Osten dicht machen, bzw. Visumpflicht für dieses Gesocks einführen. Da hätten wir auch vor den kriminellen (nicht alle sind so) Russen und Polen endlich Ruhe. Wir sind viel zu liberal!
Ja, da ist die Polizei tatsächlich machtlos, weil diese Menschen nicht angemeldet sind. Wo soll man denn die Bussgelder und Vorladungen hinschicken?!
Aber so lange es Idioten gibt, die auch noch spenden, wird diese Art der Bettelei weiterhin geben.
Ja, die kommen extra in größeren Rudeln deswegen hierher.
Meist haben die sich mit 15 Personen auch eine Wohnung gemietet.
Das sind ja teilweise nichtmal die eigenen Kinder. VERANTWORTUNGSLOS!!!!
Mhm... ich habe mich in Düsseldorf mal aus reiner Neugier zu einem Zigeunermädchen und ihrer kleinen Schwester gesetzt (ich glaube die waren 10 und 4) und ein paar Fragen gestellt. Seit dem gehe ich an Bettlern vorbei und würdige sie keines Blickes mehr. Und es ist keine Lüge, dass sie abends mit Luxuslimousine abgeholt werden. Natürlich gibt es auch welche, die wirklich in Armut leben oder drogenabhängig sind (beides sicherlich nicht angenehm) aber wie soll ich unterscheiden, ob ich verarscht werde oder nicht. Am Düsseldorfer Hbf habe ich einem Junky mal ein Brötchen angeboten. Er hat mich nur wütend angeglotzt und gesagt (ich zitiere!): "Den Sche!ss kannst du dir alleine fressen!" Auf der anderen Seite hätte mir aber ein Obdachloser mal fast die Füsse geküsst, als ich ihm eine überschüssige Decke geschenkt habe. Allerdings lagerte der auf der anderen Strassenseite und wir wussten alle, dass es ihm wirklich dreckig geht. Ich war auch nicht die einzige, die ihm geholfen hat. Der wurde irgendwann zu einer Art Maskottchen, bis das Ordnungsamt ihn aus dem Eingang des leerstehenden Hauses vertrieben hat.
Fazit: Alles hat zwei Seiten.
Ich würde ihr an deiner Stelle keine Sorgen machen und lieber in den nächsten Aldi, Lidl etc. gehen um ihr etwas essen zu kaufen(Brot, Früchte, Fleisch etc.) glaube an dem hätte sie sicher mehr Freude
Oh man, was hier für kaltherzige Menschen für Antworten liefern. Wenn die genug Geld hätten, würden die dass bestimmt nicht tun. Lade sie doch zu dir nach Hause ein, biete Ihr ein Bett und was warmes zu Essen an.
Was für eine schwachsinnige Antwort. Die haben mehr Geld als du und ich zusammen.
Woher willst du wissen wieviel Geld ich habe ? Deine Antwort gibt nur Aufschluss darüber, das Du keins hast. Und mit so einer Einstellung, geschieht dir das sogar recht.
Finde ich auch.Es wird verharmlost
cool damit die wissen wo ich wohne..und mir gemeinsam die bude ausräumen können super vorschlag dh.
ja nicht zuhause einladen die werden dir die bude komplett ausräumen, die sind doch die zigeuner die beste schauspieler dieser welt sie sind eine plage für uns alle die haben noch nie in ihre leben gearbeitet die kennen nur das betteln klauen und betrügen.
Dann spende Geld !
das würde ich nicht machen denn da stecken meist kriminelle machenschaften dahinter an denen sie das geld abgeben müssen, also die bettler selbst haben kaum was davon!
das würde ich nicht machen denn da stecken meist kriminelle machenschaften dahinter an denen sie das geld abgeben müssen, also die bettler selbst haben kaum was davon!
NIEMALS.Ein Zigeuner beleidigt mich immer weil ich kein Geld geben will,ich habe seinen scheiß Zettel zerrissen und weggeworfen so hat er mich aufgeregt
war das echt ein zigeuner?
ja ein roma zigeuner,ich gehe nun schönen abend
Die werde gezwungen dies zu tun, eine andere Art Geld anzuschaffen zu lassen.
Was soll das Jugendamt da machen? Das Kind (er)friert doch nicht, denke ich mal.
das kind hat keine decke und nichts um die sitzen mit einer wolldecke auf dem kalten asphalt
Ja, leider, die Frau selbst bekommt fast nichts und wird dann noch schlecht behandelt.