Bei uns ist Stall wird geklaut?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Überwachungskamera oder Webcam (?) vor der Tür zur Sattelkammer oder in der Sattelkammer anbringen, damit einer oder alle sehen können, wer da rein und raus geht und was derjenige macht. Man macht da drin ja nichts Intimes, also sollte es für keinen ein Problem sein, gefilmt zu werden, wenn man Ausrüstung wegbringt, mitnimmt oder säubert. Ggf. Sattelkammer immer abschließen, wenn man sie verlässt. Eine Kamera könnte auch im Sinne des Stallbesitzers sein - dann kann der Diebe oder Vandalen des Geländers verweisen und die anderen Nutzer beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal mit dem Stallbesitzer reden. Der wird dann (hoffentlich) die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Falls nicht, Spind mit Schloss. Falls immer noch was geklaut wird, Stall wechseln.

Warum das Internet befragen, wenn die Sachlage eindeutig ist....

Über solche Sachen sollte immer der Stallbetreiber informiert werden. Da brauch ich gar nicht lang im Internet nachzufragen. Ob du dann deinen Platz mit einem Spind mit Schloss oder mit einer Kamera zusätzlich zu den Maßnahmen des Stallbesitzers sicherst, werden wohl deine Eltern entscheiden.

Der Stallbesitzer wird schon Sorge dafür tragen, dass dem Dieb das Leben möglichst schwer gemacht wird. Wer will schon in einem Stall stehen, von dem bekannt ist, ds geklaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir einen Spind holten und daran ein Schloss befestigen :) ansonsten, bitte doch mal das "Personal" vom Stall Überwachungskameras in die Sattelkammer (oder andere Plätze) zu stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du einen Spind hast könntest du den mit einem Zahlenschloss abschließen, dann kann keiner mehr dran. Falls du deinen Sattel in der Sattelkammer hängen hast, wo jeder hin könnte und da auch Dinge kaputt gemacht werden wird es schwierig. Wenn das tatsächlich systematisch passiert wäre es am sinnvollsten wenn der Stallbesitzer handelt... 

Ansonsten alles wegschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich die Teuren Sachen mit nach Hause nehmen. Ansonsten Kameras anbringen. Spinde verschließen mit schlössern. Vielleicht mal eine verstecke Kamera anbringen.. damit heraus gefunden wird wer das veranstaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Überwachungskamera installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türen abschließen. Teure Sachen wegschließen dann finden sie nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamera macht Sinn.

Wertvolle Sachen mit heim nehmen.

Hattet ihr unlängst ne junge RB, die bald wieder ging? Die hatte bei uns in mehreren ställen alles ausgekundschaftet, später kamen Opa und/oder Mama und klauten, was sie für s eigene Pferd brauchen können...

Viele geschädigte, nur 500€ strafe, obwohl sie sogar 4 Pferde klauten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stall absperren könnte da helfen, dass niemand Zutritt hat in den Stall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die Sachen nicht einschließen ?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kameras mit recorder kosten heute doch nicht mehr viel.

wenn alle was dazu geben die davon profitieren ist es doch ein klacks.

sehe ich mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder die teuren Sachen nicht im Stall lassen und/oder bessere Schließvorrichtungen einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur eine Überwachungskamera. Aber wer läßt teure Sachen im Stall? Dann können die nicht so wertvoll sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Schrank den man abschließen kann. Oder du nimmst die Sachen mit nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung