Frage von NoshK, 42

Bei uns ist schnelleres Internet, also DSL, nicht verfügbar. Wieso?

Kein Netzanbieter kann uns schnelleres Internet anbieten. Bei uns geht max. 6000KB. Gibt es keine Möglichkeit schnelleres Internet zu kriegen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 32

wenn kein xDSL- oder Kabel-Anbieter an deiner Adresse möglich ist, dann gibt es noch andere Optionen

eventuell über Mobilfunk z.B: LTE, kommt auf den Netzausbau bei euch an (sogar HSDPA ist ja schneller als deine derzeitige Leitung)

oder über Satellit, was aber nicht zum Zocken geeignet ist, da etwas höherer Ping

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 42

Es besteht die Möglichkeit entsprechende Kabel verlegen zu lassen. Aber je nachdem über welche Distanz ein solches Kabel verlegt werden muss, fallen mehrere tausend bis zehntausend Euro an.

Alternativ dazu bliebe die Option einen Surfstick oder SkyDSL (via Satelit) zu nutzen. Diese Dienste sind zwar kostspieliger und das Netz ist trotz DSL eher behäbig. Aber in manchen Teilen Deutschlands ist das auch auf die nächsten Jahre womöglich die einzige Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community