Frage von helper2003, 99

Bei uns in der Schule ist eingebrochen worden (sehr hoher Schaden). Kann es sein, dass wir länger Ferien haben?

Siehe oben

Antwort
von Schocileo, 18

Solange die Schule nicht komplett nieder gebrannt ist, solltest du dir wohl keine Hoffnungen machen.
Selbst in dem Fall würden wahrscheinlich Container aufgestellt werden.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 36

Hi,

ich denke nicht, dass ihr deshalb länger Ferien bekommt. Solange nichts angebrannt ist, das Gebäude noch steht und es für euch gefahrlos ist, wird der Unterricht wie geplant stattfinden.

Wenn ihr doch noch etwas länger Ferien haben solltet, werdet ihr früh genug darüber informiert, in Form von Kettenanrufen, Mails oder es steht auf der Homepage der Schule.

Der einzige Grund warum unsere Schule letztes Jahr eine Woche lang dicht gemacht hat, war, weil die Hälfte der Schüler an einem Virus erkrankt war und das Gesundheitsamt die Schule grundreinigen lassen wollte. Ansonsten habe ich sowas noch nicht gehört.

Lg Lfy

Antwort
von Mikafan111, 14

Notfalls werdet ihr auf verschiedene Schulen im Umkreis aufgeteilt

Antwort
von Vivibirne, 11

Ruf dort an oder schreib ne mail. Ich glaube nicht

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 35

Eher nicht, es sei denn die schule ist abgebrannt, wenn dann müsste der sachschaden sehr hoch sein aber wenn der gering ist dann können die das problemlos noch in den ferien beheben.

Kommentar von helper2003 ,

tueren sind demoliert, viele sachen geklaut, alle pcs zerstoert, tresor geklaut, geld geklaut

Kommentar von loveflowersyeah ,

Das Geld und der Tresor haben allerdings nichts mit dem Unterricht zu tun. Das heißt, dass der Unterricht wahrscheinlich trotzdem nach Plan stattfinden wird.

Unterrichten kann man übrigens auch ohne Tür ;)

Antwort
von annaa540, 23

Bei uns war das auch einmal, da wurde irgendwas ausgeleert, dass gesundheitsschädlich ist und dann hatten wir 2 Tage frei:D

Kommentar von 0Colonel0 ,

Das ist mit einem Einbruch nicht zu vergleichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten