dieser hört laut besitzerin nicht auf den namen,er soll sehr scheu sein und angst for andren hunden haben.was kann man tun???
bei uns in der gegend ist ein hund entlaufen.was kann man tun????
Antworten (10)
-
1Antwort von
FaucherFaucher
Tierhilfe und Tierheim informieren. Lebendfalle ausleihen und damit anködern, an der Stelle wo er entlaufen ist. Nachts aber nur aufstellen. Und ganz Wichtig: Unbedingt Förster informieren, damit er nicht abgeschossen wird. Z.Zeit sind Jungtiere unterwegs beim Wild und da steht in der regel die Todesstrafe beim hund, wenn er frei umherlaufend erwischt wird.
-
1Antwort von
Sally14 - in einem nahgelegenem tierheim anfrufen und sie informieren dass ein tier entlaufen ist
- plakate aushängen
- jedem bescheid sagen
- suchen, suchen und nochmal suchen
- wenn nichts mehr nützt zur polizei wenden die können vielleicht helfen
-
1Antwort von
SchwertlilieSchwertlilie
die augen offen halten und der besitzerin empfehlen sich morgen mal bei den tierärzten in der gegend umzuhören, die hören oft als erste wenn irgendwo ein hund rumlungert oder aufgefunden wurde...
-
-
1Antwort von
lisamarie89lisamarie89
Mit Fleisch oder QWurst anlocken denn fressen ist dem Hund am wichtigsten. Wenn er kommt ganz langsam in die Hocke gehen und ihm was zu fressen hin halten. Denn Hunde fühlen sich sicherer wenn jemand sich kleiner macht als der Hund selbst.
-
1Antwort von
KatiiiiKatiiii
zettel mit einem bild vom hund und namen aufhängen und drauf schreiben entlaufen ...
-
0Antwort von
xlyiaxlyia
meiner war auch mal wech war auch mal weg 10 std,war ganz verzweifelt habe Polizei und tierheim verständig.die Polizei hat mir versprochen das die Streifen auf einen Hund achten gucken würden.Außerdem bin ich seber los,wo wir immer Gassi gehen,hab ihn dann gefunden auf seinen nach Hauseweg
-
0Antwort von
hi12356 also ich würde ihm Leckerlie hinhalten und wenn das auch nicht funktioniert zu ihm hinlaufen dann sagen bleib und wen er wegrennt kan man ihn auf die leine treten dann kan er nicht mehr weglaufen wen keine leine dran ist muss man ihm Leckerlie hinhalten wen er es frisst sofort packen
-
-
0Antwort von
Sandysky79Sandysky79
Ihn mit Suchen helfen. Und wenn man ihn sieht in der Nähe unauffällig ganz normal Futter verlieren, am besten gut riechendes.Frisches Fleisch, Leberwurststückchen.Sich dann in der Nähe hinsetzen und nix machen.Einfach sitzen bleiben und im Augenwinkel versuchen den Hund zu beobachten. Manchmal haben Tierheime auch sogenannte Hundefallen.Vielleicht mal nachfragen wer eine solche in der Nähe verleihen würde.
Diese Frage teilen