1

Bei uns im Hof wird der Boden erneuert und..

Frage von arabella70 arabella70

... jeden Morgen ab dieser Uhrzeit ist ein unglaublicher Krach mit Bohrer und Steineklopfen, ich lerne für mein Abschlussexamen, kann man da irgendetwas gegen tun??? Oder Mietminderung verlangen (; ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von holgerholger holgerholger

Geh zu einer Freundin und lerne dort. Oder kauf dem Vermieter das HAus ab und verschiebe die Arbeiten bis nach Deinem Examen ;-)

Kommentar von arabella70 arabella70arabella70

! gute Idee

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

Ich habe seit fast 2 Jahren eine Dauerbaustelle direkt unter meinem Büro, frag mich mal.

• 1
    Antwort von garteln garteln

Wenn man zu lange sauer ist,kommt es leicht zu einer Übersäuerung.Vorsicht !! Deshalb Ohrstöpsen und das Wissen,das alles vergänglich ist,werden dir die vorrübergehende Situation erleichtern Ruhig Blut,es wird schon vorbei gehen und dann hast du einen schönen Hof. Mietminderung wegen einer Verbesserung wirst du wohl kaum verlangen können,da es nicht um Mängel in deiner Wohnung geht .Wünsch dir einen schönen Tag

• 0
    Antwort von arabella70 arabella70

Euch allen vielen Dank für die vielen Antworten!! Soviele habe ich nicht mal auf meine Hunde-/ Katzen-/ Hamsterfragen bekommen (:

• 0
    Antwort von BeautifulPaine BeautifulPaine

Leider Nein, Baulärm ist zwischen 07:0 Uhr und 20:00 Uhr zulässig. Die können ja auch nichts dafür, machen ja auch bloß ihren Job. Ist Pech, dass es genau in die Zeit fällt, die genau vor deinem Examen liegt. Versuche doch einen anderen Ort zum lernen zu finden, bei schönem Wetter (okay, ist im Moment nicht so) draußen, oder bei Freunden/Familie etc.

• 0
    Antwort von paula2005 paula2005

Als sie bei uns die Fassade gemacht haben,wurde automatisch die Miete vom Vermieter gemindert...

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Davon wird's aber nicht leiser..... ;)

• 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Kaufe dir Oropaks, dann hörst du den Lärm nicht mehr.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Ohrstöpsel, Hotel, Kumpel, Freundin, in den Urlaub fahren, im Auto lernen, Fenster zu, Zimmer zur Straße raus, ...

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

nein. das ist eine baumaßnahme und die muß geduldet werden, auch von dir. das mit den ohrstöpseln kam schon, oder such die nen unterschlupf bei freunden

• 0
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

kauf dir einfach ohrstöpsel die sind nicht teuer und schon hast du ruhe.

Trotzdem, ich bin total sauer, würde am liebsten ausziehen!!

Kommentar von holgerholger holgerholgerholgerholger

erneuern die den Boden, um Dich zu ärgern, oder ist der Alte ( Boden) sanierungsbedürftig?

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

na bestimmt um zu nerven.....

na, ist ein ganz normaler Boden, bisschen uneben und mit Gras in den Fugen, der neue ist noch ohne Gras, sonst seh ich keinen Unterschied ):

na, ist ein ganz normaler Boden, bisschen uneben und mit Gras in den Fugen, der neue ist noch ohne Gras, sonst seh ich keinen Unterschied ):

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

kann ich verstehen.. aber ab einer bestimmten zeit sind bauarbeiten zulässig..ich meine irgendwann muss es ja gemacht werden und egal zu welcher zeit, irgendwen stört es immer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.