1

Bei Uns Im Haus wohnt ein Schäferhund der Ist richtig Scharf Ich hab Angst :(

Frage von Ronnie14 Ronnie14

Wie oben beschrieben

wohnt bei uns Im Haus ein Schäferhund dieser Schäferhund Ist Richtig

Scharf Er beißt Jeden oder Knurrt Jeden an der an Ihm Vorbei geht

Heute Mittag war Ich mit meinen kleinen Hund Gassi

Da hat der Schäferhund uns auch richtig Angeknurrt

der Schäferhund hat letzte mal eine Oma vom Fahrrad gerissen & richtig feste Gebissen

Über diesen Hund wird in allen Nachbarschaften Diskutiert jeder hat angst & um seinen hund.

Der Besitzer zieht seinen Schäferhund wohl weg ..aber was ist wenn der Schäferhund sich wirklich mal Losreißt?

Dann Ist man Matsche :o

Ich brauch einfach unbedingt Hilfe

Ich möchte In Ruhe einen Spaziergang machen

& nichts Immer Angst haben Raus zugehen oder sich Immer Umdrehen zu müssen ob der Schäferhund hinter mir ist :(

Ich hab ja auch Angst das meinen Hund was Passiert..

Der Schäferhund hat schon voll viele Hunde & Menschen gebissen

aber richtig Feste..das es zum Bluten oder sogar zum Sterben kam!

Ich weiß echt nicht was die mit diesen Tier angestellt haben ???

Der Besitzer geht auch nicht oft mit seinen Schäferhund gassi weil Er einfach Angst hat das es nochmal passiert das der Hund zubeißt

Der Hund MUSS ein Maulkorb Tragen oder wie man das nennt

aber : die besitzer machen das nicht :o

****bitte hilft mir & meinen Hund ich hab echt angst das der schäferhund zubeißen wird der schäferhund knurrt uns an fletscht die zähne usw. ich hab sooo angst ****

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 12
    RatgeberHelden Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Jetzt habe ich mir 'mal Deine Fragen so angesehen....

Ihr habt Euren Hund seit dem 17.12.2011, er ist Dir zu lieb, Du wolltest auch einen Schäferhund ( oder einen Pinscher ), hast Angst im Dunkeln, usw.

Der Schäferhund wohnt wahscheinlich schon länger in Eurem Haus. Warum hat hier niemand das Ordnungsamt / Obere und untere Naturschutzbehörde, Polizei, örtliches Tierheim, Presse u.a. verständigt ?

Hier sollte erst ein Hund angeschafft werden, wenn sich die Angelegenheit erledigt hat. Kann man mit dem Besitzer in Kontakt treten ? Oft sind die Leute auf ein neutrales Gespräch hin mit der Nachbarschaft kooperationsbereit. Falls nicht, sollten auch mehrere betroffene Personen Anzeige erstatten. Kann mir schwer vorstellen, daß hier die Behörden ( "...oder sogar zum Sterben kam !") nicht handeln.

Nun, falls sich so ein Hund tatsächlich noch in Eurer Nachbarschaft befindet, solltest Du und Dein Hund Dich richtig verhalten: Erst muß versucht werden, ob man durch demonstrierte Ruhe, Abwenden und langsames Entfernen Erfolg hat. Falls das Tier wirklich angreifen sollte und die halb Meter Abstandsgrenze überschreitet, laß Deinen Hund los und halte ein Pfefferspray im Anschlag. Dazu mußt Du aber von einer Person angeleitet werden, die sich hier auskennt, denn es ist einiges zu beachten. Geeignet und wirklich nur für den Notfall einzusetzen sind hier Gel Produkte .

Kommentar von Mucker MuckerMucker

Was meinst du mit Gel Produkte ?

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

Mit den billigen 08/15 Sprays hat man draußen oft das Problem, die Ladung verweht zu bekommen, schlimmstenfalls ins eigene Gesicht. Also Gel oder Schaum. Rate aber dringend, bevor man es überhaupt kauft, sich unterrichten zu lassen.

Das es mir selber unmöglich ist, einen tatsächlich angreifenden, großen Hund mit den richtigen schnellen Griffen außer Gefecht zu setzen, habe ich mich nach einem realen Angriff einer Doggenhündin auf meine damals siebenmonatige Golden Hündin, die sich unter meine Beine geflüchtet hatte, mit einem hiesigen Waffengeschäft Kontakt aufgenommen. Man hat mich dort kompetent beraten und vertraut gemacht.

Seitdem hat es zwar brenzliche Situationen gegeben, aber GSD keinen solchen Zwischenfall mehr.

Kommentar von Ronnie14 Ronnie14Ronnie14

Also erstmal.

Das Ist unsere Sache ob wir uns einen Hund anschaffen!

Ja ich habe meinen Hund seit dem 17.12.11

& wir waren erst über einen Schäferhund & einen Pinscher sehr Erfreut

was wir aber dann doch nicht nahmen

jetzt haben wir einen Jack Russel Mix oder Terrier.

Ja der Schäferhund wohnt schon seit wir hier wohnen wir wohnen hier seit 8 jahren und der schäferhund schon länger

Natürlich hat niemand etwas gesagt oder unternommen weil alle Nachbarn angst um ihren hund & um sich selbst haben!

Der Schäferhund ist ein Fall fürs Einschläfern lassen!

Ich Liebe wohl diese Rasse: Schäferhunde

& Mag sie total aber das der Hund eine Oma vom Fahrrad Reist & Jeden Kaputt beißt das es sogar zum Sterben kommt

da ist die Geduld am Ende..

Der Hund MUSS ein Maulkorb tragen was die Besitzer aber nicht machen obwohl die Besitzer wissen das der: Hund.. Gefährlich für diese Welt Ist

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder
  • 10
    Antwort von schulle2 schulle2

Da wird zurückgebissen!

• 9
    Antwort von Dummbaer Dummbaer

Wie viele Tote sind denn schon zu beklagen? Bei mehr als 10 sollte dringend etwas unternommen werden. Bürgerstreifen aufstellen, Hundekuchen parat halten, ausgebildete Kampfkatzen zur Abwehr dabei haben u.ä. Viel Glück.

Das weiß Ich nicht..

aber: sehr viele..

über 50 bestimmt

Kommentar von dustywoman88 dustywoman88dustywoman88

das is absoluter quatsch was du erzählst

Kommentar von Izusa IzusaIzusa

ja die Frage ist Quatsch, aber die Antwort von Dummbaer ist SUPER

Doppeltes DH

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

@Ronnie14: Das ist also eine Scherzfrage ... oder?

Kommentar von Dummbaer DummbaerDummbaer

Wenn es auch nur halb so schlimm sein sollte wie geschildert, dann muss natürlich schnellstens eine Änderung kommen. ABER, wie soll man denn so eine Schilderung ernst nehmen, wo steht, es wäre schon "zum Sterben" gekommen?

• 2
    Antwort von ralosaviv ralosaviv

Solche Darstellungen genieße ich immer mit ausgesprochener Vorsicht. Wenn es sich so zuträgt, muss etwas unternommen werden. Angefangen damit, das die bereits verhängte Maulkorbpflicht per Anzeige endlich durchgesetzt wird. ich würde die Ämter auch jeden Tag 5x anrufen, wenns sein müßte. Um mich selbst und meinen Hund in einem solch extremen Fall zu schützen, würde ich im Zweifel Pfefferspray einsetzen. Der Schäferhund ist zwar von seinem Besitzer total verkorkst worden und kann nichts dafür. Aber gebissen werden will ja nun auch niemand! Wirklich passieren wird aber erst was, wenn man den Behörden gründlich auf die Nüsse geht. Unterschriftensammlung und Telefonterror. Anders sitzen die in ihren Büros und wetten weiter, wer es am längsten verhindern kann, das der Bewegungsmelder anspringt.

& was soll das Pfefferspray bringen???

sieht der Hund dann nichts mehr???

Kommentar von ralosaviv ralosavivralosaviv
    sieht der Hund dann nichts mehr???

so ist es. Und es brennt wie Hölle.

• 2
    Antwort von adavan adavan

Meldung beim Ordnungsamt machen (ihr seid ja einige), dass der Maulkorbpflicht kriegt; Pfefferspray besorgen für alle Fälle

• 1
    Antwort von Weimaranerandy Weimaranerandy

Dieser Schäferhund ist nicht "scharf" sondern einfach nur unerzogen!

• 0
    Antwort von Kittyx Kittyx

Hay =)

(ich weiß, deine Frage ist schon älter, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen)

Bei uns im Dorf haben wir einen ähnlichen Fall. Er ist nicht richtig bissig, aber ungefährlich auch nicht gerade. Er hat auch schon die Katze unserer Nachbarn zerfleischt und den Hund meiner Cousine! Der Hund hat überlebt, aber die Katze ist in den Katzenhimmel aufgestiegen.

Nun, das was ich immer mache: Wenn ich ihn sehe drehe ich mich rum und nehme eine andere Route. Notfalls habe ich auch immer ein Pfefferspray dabei, damit fühle ich mit sicherer. Sollte er wirklich versuchen dich zu beißen, das kannst du ihm es in die Augen sprühen -Aber Achtung!Das ist nur für Notfälle geeignet!Verware es am besten immer in deiner Tasche die du immer mit raus nimmst/nehmen kannst- rede vielleicht auch mal mit dem Besitzer, wenn er sic nicht mit ienem reden lässt, verständige beim nächsten Vorfall Polizei oder früher den Tierschutzverband.

Was du nicht tun darfst: Rennen!Dann rennt er dir grad hinterher und könnte dich beißen!

Aber bitte, bitte verurteile nicht immer direkt Schäferhunde :) Wir haben seit 2 Wochen eine 5 Monate alte belgischer Schäferhund Hündin und sie ist der Engel auf Erden :) Aber: der liebste Hund kann auch mal unter umständen zu beißen!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

• 0
    Antwort von woelfin39 woelfin39

Ich halte diese Frage auch für übertrieben, aber : wieviele wurden durch solche unerzogenen Hunde schon angegriffen? wieviele Kinder wurden durch solche Hunde schon attakiert? sieht man doch ständig im Tv oder hörts im Radio. so ein Thema würde ich nicht so leicht hinnehmen. bei so einen Hund wüde ich die Polizei und den Vermieter einschalden. so einen Halter muss das Handwerk gelegt werden.

• 0
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

haöte ich alles für bissl überzogen. es wird viel geredet-nicht alles muss wahr sein. geh doch einfach ausm weg...die meisten haben feste gassi-geh-zeiten. versuch das rauszubekommen und geh zu andren zeiten mit deinem wauwau spazieren.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Das hätte ich auch.Sprich mal mit dem Hundebesitzer.Wenn alles nicht Hilft sollten sich die Geschädigten Hundebesitzer zusammenton und sich beim Ortnungsamt beschweren.

• 0
    Antwort von Schnurz2 Schnurz2

zu erstnmal finde ich es ein wenig hart und vorurteilhaft das du immer wieder schäferhund zu ihm sagst,schließlich sind auch kleine hunde manchmal so und zweitens denke ich das du den besitzer vllt. mal fragen kannst ob nicht mal jemand vorbeikommen kann und ihm hilft,denn einst steht fest irgendwas macht der besitzer falsch!

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

"Er beißt Jeden " - wenn das stimmt und keine Übertreibung ist, dann melde das mal der Polizei, für solche Hunde muss der Besitzer dann bestimmte Auflagen erfüllen bzw das Vieh wird eingeschläfert.

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Wenn er wirklich jemand gebissen hat und es dadurch sogar einen Todesfall gegeben haben sollte, dann dürfte der Besitzer das Tier gar nicht mehr halten.

Der Hund wäre wahrscheinlich eingeschläfert worden.

Klingel bei denen an und bitte ihn darum dem Hund einen Maulkorb anzulegen, sollte er dies nicht tun und der Hund wirklich nochmal zubeißen (beispielsweise deine Oma) Dann zur Polizei und Anzeige erstatten.

• 0
    Antwort von blauenase25 blauenase25

Vllt. kannnst du deine Mutter fragen, ob sie dich mit deinem Hund ein bisschen weiter weg fährt, damit du mit ihm da einmal Gassi gehen kannst. Wenn die ganze Nachbarschaft Angst hat, müssen alle mal zusammen zum Besitzer gehen und mit ihm reden.

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Die Mutter fährt sie dann jedesmal 5 km weit weg oder wie? o.O

Kommentar von blauenase25 blauenase25blauenase25

nein aber vllt. 200 Meter die Strasse runter oder so

• 0
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Dann geh zur polizei, die muessen sich kuemmern, besonders, wenn da schon ws vorgekommen ist. Wenn du den Hundebesitzer mit seinem Hund ohne maulkorb siehst, mach ein handy-foto und lege es der Polizei vor, das beweist, dass der Mann den Hund nicht ordnungsgemaess kontrolloert, und die werden ihm dann schon bescheid sagen. Knuren und bellen darf er das ist ja sein Job, aber beissen nicht.

• 0
    Antwort von shalom shalom

Wendet Euch an die Polizei (wenn bereits was passiert ist) oder das Ordnungsamt (um die Eignung des Halters überprüfen zu lassen).

Die helfen.

Je mehr Menschen sich einig sind, dass dieser Halter ein Problem darstellt, um so einfacher ist es und um so schneller werden die Behörden reagieren.

• 0
    Antwort von PiaPrincess PiaPrincess

Polizei? :))) ich meine die reden mit dem oder wenn der so extrem ist muss der eingeschläfert werden. Erst mal nachbar anrufen und versuchen normal zu reden, wenn der nichts tut dann zur polizei :))

Kommentar von Dummbaer DummbaerDummbaer

Mit wem sollen die jetzt reden? Kann man das wirklich machen, den Nachbarn deshalb einschläfern?

Kommentar von Izusa IzusaIzusa

was?? die Polizei schläfert den Nachbarn ein ;-)))

Kommentar von PiaPrincess PiaPrincess

nein natürlich nicht, den hund vom nachbarn :D

• 0
    Antwort von komonistisch komonistisch

Taschentuch?

Ich gib dir gleich Taschentuch

du hättest auch angst vor so einen Vieh

• 0
    Antwort von hdddas hdddas

ruf die bullen

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Polizei und Tierschutz einschalten - die kümmern sich dann darum.

• 0
    Antwort von EquusCaballus EquusCaballus

informier das ordnungsamt und deinen vermieter.

• 0
    Antwort von chrpen95 chrpen95

Erhebt Klage ! Is das beste was ihr machen könnt wenns Friedlich nicht geht dann macht es rechtlich ! Oder ihr zieht um xD

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Einen Hund der beist oder Omis vom Fahrrad zerrt sofort der Polizei melden!

• 0
    Antwort von LovelyElla LovelyElla

verständige das tierheim oder so. aber das sollte aufhören:o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.