gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei uns im Dorf tauchen überall "rechte" Aufkleber die zum Nationalsozialismus aufrufen was tun?

gefragt von Faultier am 05.01.2009 um 20:00 Uhr

außer abreißen, was kann ich noch tun.... diese aufkleber sind von der sogenannten aktion widerstand

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rechts x 82

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. Januar 2009 20:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würd sie nicht abreissen, sonst heißt es noch du hättest sie hingeklebt. Erstatte Anzeige! Du kannst dich auch auf die Lauer legen und schauen wer die hinklebt und dann direkt anzeigen

Kommentar von Faultier am 5. Januar 2009 20:06

drauf steht : Dieses system bringt den Volkstod Nationalsozialismus durchsetzten

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 5. Januar 2009 20:03
2x

Abreißen ist doch schon Widerstand,falls dir die Ersteller bekannt sind Protest organisieren, Bürgermeister ansprechen, Zeitung informieren, Bürgerinitiative gründen. Die Mgl. sind vielschichtig.
Nur es muss einer anschubsen!!!

anonym
beantwortet von medienDoc am 5. Januar 2009 20:02
2x

Das kommt ganz drauf an, was draufsteht. Unter Umständen ist der Inhalt gesetzwidrig, dann ist die Polizei zuständig. Ansonsten kannst Du Dich hier gut informieren:

http://www.netz-gegen-nazis.de/

zj1000
beantwortet von zj1000 am 5. Januar 2009 20:02
1x

Versuch sie lächerlich zu machen, das bringt mehr wie abreißen

skorpion01
beantwortet von skorpion01 am 5. Januar 2009 20:01
1x

Schon mal der Polizei vorgestellt? Wenn nicht die, dann auf alle Fällt die höhere Instanz darauf aufmerksam machen. Versuche bitte keine Alleingänge. Das kann mächtig in die Hose gehen

anonym
beantwortet von skone am 5. Januar 2009 20:01
1x

Überkleben mit Antifa Aufklebern :-)

schnorrberta
beantwortet von schnorrberta am 22. Juni 2009 13:13
0x

kleb antifa sticker drüber !

anonym
beantwortet von Arminium am 5. Januar 2009 20:17
0x

Vielleicht sollte man eine Initiative gegen Rechts gründen, oder einer lokalen Antifa-Gruppe über diese Vorfälle bescheid geben. Das kommt auf die Gegend an, in der Du wohnst... Eine Liste mit antifaschistischen Gruppen findest Du auf www.antifa.de unter der Rubrik der "Links" findet man eine Liste mit Bundesweiten Antifa-Gruppen... Allerdings sollte man bei der Auswahl darauf achten, dass die jeweilige Antifa-Gruppe nicht zu extrem nach links driftet, sonst provoziert man einen Krieg unter Extremisten, kommt vom Regen in die Traufe. Viele Antifaschisten sind aber einigermaßen vernünftig und versuchen Euch aktiv zu unterstützen. Ansonsten einfach selber was tun! Mit Nachbarn, Bürgern, Gemeinden und Parteien etwas unternehmen...

anonym
beantwortet von Arminium am 5. Januar 2009 20:11
0x

Vielleicht sollte man eine Initiative gegen Rechts gründen, oder einer lokalen Antifa-Gruppe über diese Vorfälle bescheid geben. Das kommt auf die Gegend an, in der Du wohnst... Eine Liste mit antifaschistischen Gruppen findest Du auf www.antifa.de unter der Rubrik der "Links" findet man eine Liste mit Bundesweiten Antifa-Gruppen... Allerdings sollte man bei der Auswahl darauf achten, dass die jeweilige Antifa-Gruppe nicht zu extrem nach links driftet, sonst provoziert man einen Krieg unter Extremisten, kommt vom Regen in die Traufe. Viele Antifaschisten sind aber einigermaßen vernünftig und versuchen Euch aktiv zu unterstützen. Ansonsten einfach selber was tun! Mit Nachbarn, Bürgern, Gemeinden und Parteien etwas unternehmen...

ruler
beantwortet von ruler am 5. Januar 2009 20:07
0x

Hier kannst du sie melden:

http://www.isinet-mv.de/cms/index.php

heimwerker
beantwortet von heimwerker am 5. Januar 2009 20:03
0x

Was genau soll das Abreißen der Aufkleber bringen. Ignorieren ist der bessere Weg. wenn nicht mehr darüber gesprochen wird und sich keiner mehr darüber aufregt, gibt sich das kleben von selber. MfG

Kommentar von Arminium am 5. Januar 2009 20:14

1931 haben Teile der SPD dazu aufgerufen die Nationalsozialisten zu ignorieren. Was das gebracht hat, dürfte jedem hier klar sein.

Kommentar von 1221027c711343f9f81a626ec933f268smallheimwerker am 7. Januar 2009 19:59

Ich gehe davon aus, dass dieser Kommentar nicht ernst gemeint ist. 1931 war eine andere Zeit, mit anderen Bedürfnissen und Nöten der Bevölkerung. Die Gefahr der Massenbeeinflussung besteht in der heutigen Zeit nicht mehr. Es handelt sich meist um junge, fehlgeleitete Heranwachsende. Diese fühlen sich in der Gesellschaft parolengröhlender Hetzer wohl ohne eigentlich wirklich zu wissen worum es geht. Oftmals handelt es sich um Personengruppen mit unterem Bildungsniveau behaftet mit Minderwertigkeitskomplexen. Es gibt nur wenige Schlüsselfiguren in der rechten Szene, die auf einem höheren Bildungsstand sind und wo zu befürchten ist, dass diese Menschen beeinflussen könnten. Zivilcourage hin oder her, wenn der Fragesteller die besagten Aufkleber entfernt und einer der rechten Jungs Ihn dabei beobachtet...!MfG

Kommentar von Arminium am 7. Januar 2009 22:02

Man sollte hoffen dass Du recht hast.

Kommentar von EiStEe59192055 am 1. Februar 2009 05:07

Massenbeeinflussung keine Gefahr mehr? Wenn Morgen in der Bild am Sonntag stände die Türken wollen Deutschland übernehmen, würde übermorgen Ausschwitz wieder voll in Betrieb sein!

Kommentar von EiStEe59192055 am 1. Februar 2009 05:07

Massenbeeinflussung keine Gefahr mehr? Wenn heute in der Bild am Sonntag stände die Türken wollen Deutschland übernehmen, würde übermorgen Ausschwitz wieder voll in Betrieb sein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.