Hallo Leute, Puhl- Kanalgestank - aber extrem, kommt zu jedem Fenster rein
A b e r was jetzt viel schlimmer ist, weil es nicht nach 5 Minuten erledigt ist, ist der bestialische Puhlgestank, als sei im Haus ein offenes Silo mit extrem viel frischem Kot - das zieht mir von allen Seiten durch die Fenster (aus einer Wohnung kommend) in meine Wohnung.
mehrmals am Tag über lange Strecken, selten geht es ganz ohne, ein Gemisch dieser abartigen, ekligen Luft kommt so gut wie immer mit rein. Wohne in Luftkurort, Feldrand, von der Wohnseite aus nur Wald+Wiesen ( z.Zt. Holunder -kann ihn nur draußen riechen. Seltene Ausnahme: wenn Mieter unterwegs sind, dann kriege ich auch Holunder- und Wiesengeruch rein.
W e r hat bitte ne Idee - w o h e r kann so ein bestialischer und wirklich extrem starker Gestank kommen? Sicher nicht vom Knal der Strasse. Darauf angesprochen erhielt ich die Antwort- ich hätte "was an der Rassel", ich würde nerven. Bringe heute Einschreiben z Post und fordere ' saubere Zeiten' wo ich lüften kann-allerdings lasse ich im Sommer normalerweise durchgehend offen. W e r hat bitte einen Tipp? Vielen Dank!!
Hallo an alle, die sich so schnell gemeldet haben:
1) Vermieter ist der Verursacher, letzte Woche drauf angesprochen, leugnet er ein Problem, reiner Selbstschutz und 'helle' ist er auch nicht
2)Rohr kaputt - ja - so was Ähnliches denke ich auch, kenne mich zu wenig aus, wenn, dann ist das sicher ne teure Angelegenheit und er will / kann das Geld nicht ausgeben. Er macht sehr viel selbst - Geld investieren mag er nicht, er kennt nur seine Rechte - bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung, ist aber nicht so einfach momentan.
3) Nein, nicht von außen, das habe ich gut geprüft, es kommt direkt aus dem Haus und wenn die Vermieter mal kurz weg sind, dann ist die Luft frisch und rein.
4) Pardon - Puhl = Jauche
Danke Euch. Liebe Grüße