gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei uns haben heute schon zwei Mal die Sirenen geheult - was bedeutet das?

gefragt von Rallermann am 07.12.2007 um 12:30 Uhr

ich erinnere mich noch dunkel an die schulzeit, da haben wir öfters mal abs-alarm-training gemacht. aber seitdem habe ich keine sirenen mehr heulen gehört. heute morgen haben bei uns (düsseldorf) auf einmal die sirenen geheult. was hat das zu bedeuten? ist das nur ein test oder war das ernst? und wenn es ernst gewesen wäre: wovor warnen solche sirenen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

alarm (50)
katastrophe (35)
warnung (33)