powered by
CosmosDirekt Sprechstunde: Versicherungsschutz im Urlaub
2

Bei Unfall im Urlaub, wie kommen Haustiere nach Hause?

Frage von Gabi41 Gabi41

Wie kann ich mich versichern, dass meine Haustiere, 2 Hunde, nach Hause kommen, wenn ich im Urlaub einen Unfall hatte? In meiner Auslands-Krankenversicherung finde ich dazu nichts. Können Sie mir helfen? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CosmosDirekt CosmosDirekt

Hallo Gabi41,

Versicherungsschutz im Rahmen der Auslands-Krankenversicherung besteht für Ihre Haustiere i.d.R. nicht. Abschließende Klärung hierzu ergibt ein kurzes Telefonat mit Ihrem Versicherer.

Ansonsten wäre hier ein zusätzlicher Versicherungsschutz bei einem Spezialversicherer zu empfehlen.

Viele Grüße,
    René Schmidt, CosmosDirekt

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Das geht wohl nur mit dem ADAC.Einfach mal anfragen.

• 1
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Es gibt z. B. einen Roland-Schutzbrief: http://www.roland-rechtsschutz.de/privatkunden/ihreprodukte/senioren1/generation...!akkordeon1accordionentries8

Der ADAC bietet meines Wissens auch so etwas an. Ansonsten mal bei der Versicherung nachfragen, ob das mit eingeschlossen werden kann.

• 1
    Antwort von Whiteangel1 Whiteangel1

Hallo

Wenn du im ADAC bist dann werden Tiere und Kinder dahin gebracht wo du willst wo se versorgt werden das find ich gut egal wo du bist

• 1
    Antwort von kurzvor12 kurzvor12

ein bisschen mehr Infos wären gut: Kommen die Hunde mit in den Urlaub? Dann wirds schwierig.

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Am besten sich mit der Krankenversicherung in Verbindung setzen und es vor dem Urlaub abklären. Entweder per e-mail oder telefonisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.