Frage von OmgIDKwhatname, 37

Bei unangenehmen Situationen juckt es bei mir überall! Woran liegt das?

Immer sobald ich mich unwohl fühle an ein bestimmten Ort oder in einen Raum mit einer bestimmten Person fängt es an mir überall zu jucken! Auch, wenn ich mich dann wieder wohlfühle und alleine bin juckt es immer noch für weitere 5-10 Minuten, das ist wirklich unerträglich!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teuto47, 24

http://gesundpedia.de/Juckreiz

Übermäßiger Juckreiz kann beispielsweise durch Allergien (Nesselsucht) ausgelöst werden. Solche Allergien können gegen Partikel bestehen, die mit der Haut in direkten Kontakt treten (Kontaktallergie) - ebenso aber beispielsweise durch Partikel in der Luft oder durch Nahrung.

Ebenso kann Juckreiz durch trockene Haut oder längeren Kontakt mit warmem Wasser entstehen. Vor allem bei Menschen, die gern heiß duschen oder ausgedehnte Bäder nehmen, kann die Haut schnell austrocknen und jucken

Antwort
von Jahreskalender, 34

Kortisol

Antwort
von asiawok, 21

Allergie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community