Wir ziehen zum 01.10. um. Mietvertrag beginnt auch mit dem 01.10. Die jetzigen Mieter sind bereits umgezogen und wollen am Wochenende Abnahme mit dem Vermieter machen. Jetzt will die jetzige - bald Ex - Mieterin, dass wir ihr die Miete für einen halben Monat zahlen, da sie ja nun ausgezogen ist und Miete für den ganzen Monat gezahlt hat und wir ja jetzt schon reinwollen zwecks Renovierung!
Also sowas hab ich noch nie gehört und bisher auch noch nicht erlebt. Ich verlange von meinen Nachmietern ja auch nix wenn ich 1 Woche vor dem 01. umziehe!!!
Und natürlich will sie das alles unter der Hand machen, sprich: Vermieter soll nix davon wissen.
Erfahrungen damit?? Rechtslage??
ja die rechtslage ist eindeutig, sie kommt dann erst am 1.10 rein
wiel sie vorher rein, muss die vormieterin diesem zustimmen
für die zustimmung will sie bares, das ist ganz normal..
Ist mir schon klar das sie rein rechtlich bis zum 30.09. die wohnung nutzen kann. nur wozu sollte sie das? sie hat mit ihrem mann ein haus gekauft, die sind schon umgezogen und fertig.
Ich wäre nie auf de Idee gekommen meinem Nachmieter meine hälftige Miete aufzubrummen.
Ist doch jeder froh wenn der Umzug schnell über die Bühne geht. Wenn man sich nen Haus für 200.000 euro kaufen kann wird man wohl ne halbe Monatsmiete verschmerzen können, meiner Meinung nach.
ab hier wird es sinnlos...
keiner hat geld zu verschenken, du verschenkst doch auch keins?
komm 1 promille deines lohns sind nicht viel, die kannst du doch verschmerzen und mir jeden monat überweisen, oder?
??
Oder der Vermieter. Dann muß sich Frau Nochmieterin mit Ihrer Forderung an den Vermieter wenden.
wie du es drehst, praktisch kommt sie ohne die zahlung nicht vor 1.10 in die wohnung
sie hat keinerlei anrecht drauf, wenn da nix lief mit frühzeitiger beendigung