Hallo,
reicht ein Nachsendeauftrag bei der Post oder sollte ich alle Firmen mit denen ich zu tun habe ( Bank, Versicherung, Krankenkasse )
separat über die neue Anschrift informieren?
Danke
Hallo,
reicht ein Nachsendeauftrag bei der Post oder sollte ich alle Firmen mit denen ich zu tun habe ( Bank, Versicherung, Krankenkasse )
separat über die neue Anschrift informieren?
Danke
In der Regel reicht der Nachsendeantrag, bin bisher immer so umgezogen, dass ich lediglich einen Nachsendeantrag ausgefüllt habe und die Post hat mich erreicht und auch die Absender hatten dann aufbald meine neue Anschrift.
Bastel ein Schreiben, in dem Du die neuen Daten angibst und setze dann nur noch die Firmennamen und Adressen ein.
Ist einfacher, wenn die Firmen alle Bescheid wissen, der Nachsendeantrag zieht nur 6 Monate, und danach kann Dich keiner mehr finden....
Würde ich Dir in Deinem eigenen Interesse raten, alle darüber zu informieren, mit denen Du irgendwelche Verträge und Verpflichtungen hast.
informieren, denn du hast lt. den meisten agb´s die pflicht dazu.
irgendwann ist auch der nachsendeauftrag abgelaufen und die firmen bekommen die post an dich zurück
Es empfiehlt sich die wichtigsten Adressen darüber zu informieren, da diese es gleich in ihre Registratur übernehmen werden und so auch kein Verzug im Zustellen von wichtigen Informationen entsteht
hoffe ich konnte helfen
Klar irgendwan hört auch die Post auf dir die Post nach zu senden,da der Vertrag endet
Der Nachsendeantrag reicht leider nicht aus.Du mußt schon selber Versicherungen usw Deine neue Anschrift mitteilen,den die Post tut dieses nicht!
Die müssen separat benachrichtigt werden. Der Nachsendeauftrag der Post ist nur wichtig, wenn du irgendwen in der Liste vergessen hast.
Wichtige Partner auf jeden Fall persönlich bzw. schriftlich separat informieren. Für alles andere reicht ein Nachsendeauftrag.
Ich habe sie immer alle benachrichtigt.
Die, die ich dann noch verdaddelt habe, die kamen ja mit dem Hinweis auf dem Brief, dann habe ich sie halt nachher noch angeschrieben.
Man muss dann den Nachsendeantrag nicht verlängern. Man stecke in den Briefksten der alten Wohnung einen zettel mit der Bitte, alle 3 Monate den Restsenf nachzusenden. Das Porto, die paar Cent erstatte man. Oder man macht es per Anruf und Abholung. Auch so gehts.
und nach den 6 Monaten?
Nach 6 Monaten hatte sich alles so eingependelt, dass alle meine neue Anschrift hatten. Viele haben ja den Vermerk: bitte nicht nachsenden, sondern mit neuer Anschrift zurück, d.h. die Post geht erst zurück zum Abesender, die bekommen die neue Anschrift übermittelt und pflegen diese gleich ein die Post geht mit neuer Anschrift an mich heraus.