Frage von bt1991, 24

Bei Umtausch von Smartphone von Hersteller oder vom Händler?

Muss der Händler oder der Hersteller das Gerät ersetzen? Weil beide was unterschiedliches sagen. Der Händler sagt, das das Gerät vom Hersteller umgetauscht werden soll und der Hersteller das Gegenteil erzählt. Wer hat nun Recht???

Antwort
von djstini, 17

kommt drauf an ob es Hersteller oder Händler Garantie ist

Kommentar von bt1991 ,

Es geht darum das mein Smartphone bei einem Reparaturladen war der mit Samsung einen Vertrag hat. Diese meinten mir das Samsung auf Garantie keine Smartphones umtauscht sondern das man das mit dem Händler klären soll aber der Händler wiederrum (Saturn) genau das Gegenteil erzählt... Smartphone war 3 mal defekt und ist jetzt in der Samsungzentrale in Frankfurt am Main zur Prüfung ob Gutschrift oder neues Gerät gemacht werden soll.

Kommentar von djstini ,

dann passts doch die geben dir entweder Geld oder ein Austauschgerät

Kommentar von bt1991 ,

Wer wird es geben? Samsung oder Saturn? Der Kundendienst von Samsung sagt ganz klar das die keinen Umtausch von Smartphones machen und will auch nicht das Saturn mir einen blöden Gutschein gibt. Und Saturn behaart darauf das Samsung das Umtauschgerät geben muss...

Kommentar von djstini ,

Samsung wenn die in der Zentrale sagen das du des bekommst

Kommentar von bt1991 ,

Ich hoffe weil sich der Service von Saturn sehr quer gestellt hat und kaum kooperiert hat. Saturn will 3 gleiche Fehler sehen bis sie es zum Hersteller schicken aber für Samsung wiederrum ist jeglicher fehler wo die Hardware gewechselt werden muss automatisch ein Hardwareproblem. Egal ob Homebutton oder Mainboard. Ich hoffe Samsung wechselt das Gerät aus weil ich nichts mehr mit Saturn zu tun haben möchte.

Antwort
von Abschiedskultur, 14

lass es dir von beiden schriftlich geben und geh damit zum anwalt, der findet das schon raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community