Frage von Horak94, 49

Bei Überweisung zum Kauf verpflichtet?

Hallo,

wollte vorhin etwas im Internet kaufen. Dann habe ich, blöd und müde wie ich war, anstatt "Sofort Überweisung" "Überweisung angeklickt und bestätigt. Dann wurde mir direkt eine Transaktionsnummer eingeblendet. Kurz darauf eine E-Mail: "Bestellung abgeschlossen, sobald Sie überwiesen haben, wird Ihnen ihre Leistung gut geschireben." Bin ich in diesem Moment schon zum kauf verpflichtet und muss überweisen, oder ist es in Ordnung die Überweisung einfach nicht durchzuführen und einfach mit Sofort Überweisung meine Leistung zu bekommen? (Ist in dem Fall eine große Firma, bei der ich eine virtuelle Leistung erhalten würde.)

Antwort
von andie61, 44

Nein,Du kannst es widerrufen,das innerhalb von 14 Tagen.Wenn Du nichts überweist dürfte sich das erledigt haben,lese aber besser in den Geschäftsbedingungen unter Widerrufsrecht nach wie es da gehandhabt wird.

Kommentar von Horak94 ,

11.2 Widerruf

Gemä ß den einschlägigen

Gesetzen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Lieferung von digitalem Inhalte unverzüglich nach der Sendung unserer E-Mail zur Bestätigung Ihres Kaufs beginnt. Sie verzichten daher ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht beim Kauf von digitalem Inhalte.

So steht es auf der Seite. Es wurde mir aber noch kein digitaler Inhalt gesendet, also greift das dann in meinem Fall nicht oder?

Kommentar von andie61 ,

Hast Du die Kaufbestätigung erhalten?

Kommentar von Horak94 ,

Ich habe eine E-Mail erhalten, welche lediglich diesen Satz und was ich bestellt habe beinhaltet: 

"Thank you for your order.

We will send you a confirmation email as soon your payment has been received. You can track your order and delivery here." 

Wenn ich auf die Delivery Seite schaue, steht nur "ausstehend"

Kommentar von andie61 ,

Dann hast Du noch nichts gekauft und musst auch nichts bezahlen.

Kommentar von Horak94 ,

Vielen Dank! 

Antwort
von MrPresident99, 49

Nein du ht ja nix überwiesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community