Frage von Beltrin97, 77

Bei Überweisung an Paypal ausschließlich Iban und verwendungszweck angeben, Problem?

Hallo liebe Community,

Ich habe am Samstag etwas über Papyal gekauft über Überweisung. Dh. ich muss innerhalb der nächsten 10 Tage den Betrag von etwas 50€ an Paypal überweisen, welche diesen Betrag dann wiederum an den Verkäufer weiterleiten.

Nun ist inzwischen Dienstag und Paypal hat sich vor kurzen wieder gemeldet, dass ich den Betrag noch nicht an sie Überwiesen hätte. Meine Frage ist nun ob ich etwas falsch gemacht habe, denn in der Email mit den Überweisungaangaben standen:

Kontonummer

BIC

IBAN

und der Verwendungszweck inform eines langen codes, sodass meine Zahlung identidiziert werden kann.

Ich habe jedoch nur den Empfänger die IBAN und den Verwendungszweck angegeben, das ich gehört habe dass die IBAn kontonummer und BIC überflüssig machen. War dies ein Fehler und kommt meine Überweisung desshalb möglichwerweise nicht an oder dauert der ganze vorgang einfach noch ein paar tage ( heute schon dienstag ).

Antwort
von ninamann1, 58

Wenn Du auf Paypal überweist , dauert es 2- 4 Tage bis es auf Deinem Paypal Konto verbucht ist .

Aber warum hast Du es nicht so gemacht ? 

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ542/?country.x=CH&locale.x=de_DE


PayPal Pte. Ltd. 
Kontonummer: 6161604670 
BLZ: 501 108 00 
Bank: JP Morgan 

Ich hoffe Du hast es richtig überwiesen , und den Verwendungszweck angegeben 


Antwort
von ultraDo, 52

in der Regel dauert es etwa 2-3 Tage wenn du Geld auf dein PayPal Konto überweist bis die das Geld haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten