Frage von AppleNutzer0, 209

Bei Totalschaden neues Handy?

Hallo Mein Iphone 6 ist ins Klo gefallen und hat einen Totalschaden. Ich habe eine Vesicherung bei Saturn . Im Vertrag steht das Wasserschäden versichert sind. Bei Totalschäden wird 100% des Kaufpreises erstattet. (~630€ . Hab den genau Preis jetzt nicht im Kopf). Ich gehe davon aus dass die Versicherung den Schaden zahlt.

Meine eigentliche Frage : Das neue Iphone 6s kostet 700€ , Kann ich 70€ auf die Versicherten 630€ draufzahlen und das neue IPhone 6s bekommen?

Vielen Dank.

Antwort
von Madderinjo, 140

Du hast geschrieben, dass du den Kaufpreis erstattest bekommst, das heisst du kannst damit machen was du willst, egal ob neues IPhone 6 oder ob du stattdessen dir n billiges Handy kaufst und dann Essen gehst(mit dem Rest). denn du bekommst ja dein Geld erstattet und kein neues Handy(hast du zumindest so geschrieben)

Kommentar von AppleNutzer0 ,

Im Vertrag steht : ''Kann das versicherte Gerät nicht repariert werden (Totalschaden)... ist die Versicherungsleistung begrenzt auf den 100% des Kaufpreises''

Also bekomm ich die 630€ zurück , und kann machen was ich will?

Kommentar von nniikkoollaauus ,

Ja natürlich. Musst dir aber sicher sein, dass Dein Hand nich reparierbar ist.

Antwort
von NSchuder, 122

Ob eine Zuzahlung zum Kauf eines besseren / neueren Modells möglich ist, hängt von der Versicherung ab. Frag doch einfach mal dort nach

Antwort
von Dovahkiin11, 124

Grundsätzlich nicht. Das hängt von der Kulanz des Shops ab. 

Aber so, wie du mit deinem Handy umgehst, würde ich auch eher ein Ruggear empfehlen. 

Antwort
von oreo171, 61

Ich denke nicht dass du das Geld zurückbekommst sondern dass das iPhone eher repariert wird. Apple bietet ja auch bei Totalschäden für ungefähr 300€ ein austauschgerät an. Wenn mann das iPhone 6 ausgetauscht haben möchte dann muss mann um die 300€ bezahlen. Ich denke das wird saturn eher machen als direkt das Geld zurückzuzahlen. So leicht kommt mann nicht an das geld. Und wenn die das dann austauschen kannst du es ja als neu verkaufen, etwas drauftun und das 6s holen. Aber das 6s lohnt sich nicht wenn mann schon ein iphone 6 hat. Das 6s hat kaum unterschiede ausser 3D touch.

Ich glaube kaum dass es eine Reparatur möglich ist.

Ein neues 6er ist aber nicht 100% des damaligen Kaufpreises.

Kommentar von oreo171 ,

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es repariert wird sondern dass es komplett ausgetauscht wird, was dich normalerweise über 300€ kosten würde bei apple aber da du eine versicherung hast, es dich nichts kostet. Klar ist ein neues iphone nicht heute 630€ wert aber dann musst du halt etwas mehr drauf tun ODER bleibst einfach beim iPhone 6. Hab auch selber das iPhone 6 und wie gesagt es lohnt sich nicht auf das 6s umzusteigen

Kommentar von oreo171 ,

Mit reparieren meine ich halt dass es komplett ausgetauscht wird. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community