1

bei tod,wer zahlt minus dispo konto, oder ist geloscht?

Frage von mirek mirek

mein mann ist verstorben, er hat minus 2.500,-eur ,auf dem dispo konto gehabt. wer zahlt die minus konto?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von anjanni anjanni

Erstmal mein Beileid.

War es nur sein Konto?

Dann die Erben. Wenn Ihr Kinder habt, sind die wohl Miterben und zahlen auch ihren Teil, natürlich aus der Erbmasse.

War es ein gemeinsames Konto? Dann Du.

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Die Erben zahlen aus der Erbmasse. Sollte keine Erbmasse vorhanden sein könnten alle das Erbe ausschlagen und das Konto wird einfach gelöscht. Natürlich nur für den Fall das der Mann alleiniger Inhaber des Kontos ist.

• 1
    Antwort von MelleMausi MelleMausi

Mein beileid.. Sollte das Konto auf euch beide laufen dann trittst du an seine stelle..am besten ma einen termin mit der bank vereinbaren..in solchen sachen helfen die meistens

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Die Erben. Wenn nur Schulden vorhanden sind ist es besser, das Erbe abzulehnen. Dann zahlt keiner. außer, es war ein gemeinsames Konto

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Das Minus auf dem Konto gehört zur Erbmasse. Wer das Erbe antritt muß für das Minus aufkommen.

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wenn es ein gemeinsames Konto war, dann du. Ist leider so.

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Erkundige dich auf dem Erbnachlassgericht, was und wie alles zu erledigen ist, die wissen Bescheid. Weis es aus eigener Erfahrung! L.G.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Eine schwierige Zeit für Diech. - Mein Beileid!

Die Frage nach dem Konto ist inzwischen beantwortet.

Was könnte sonst noch wichtig sein? Hier eine Liste nach unseren eigenen (noch nicht alten) Erfahrungen: http://www.klicktipps.de/nach_todesfall.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.