Frage von RudiPaschke, 683

Falls es mal Anschläge in Deutschland geben sollte, wird da auch der Zoll eingesetzt?

Ein Aufgabengebiet ist ja die Bekämpfung des internationalen Terrorismus. Oder ist dann eher die Bundespolizei / Landespolizei vor Ort? Zum Beispiel an den Grenzen?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 602

Im Rahmen seiner Aufgaben kann der Zoll durchaus tätig werden, was aber soviel nicht ist. Bei Fahndungsaktionen oder ähnlichem wird er jedenfalls nicht eingesetzt. Dafür fehlen ihm die rechtlichen Werkzeuge. 

Antwort
von PillePalleAbisZ, 576

Wenn der Notstand ausgerufen wird kann sogar das Militär eingreifen...

Antwort
von Falkenpost, 537

Warum 2x die gleiche Frage innerhalb von einer Minute?

Kommentar von RudiPaschke ,

sorry bei mir stand dass die 1.Frage nicht gesendet wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community