Frage von Nortondil, 190

Bei Teilzeitjob gleiches Gehalt in Entgeltgruppe 5 TV-L?

Hallo zusammen,

ich habe im Internet eine Stellenausschreibung gefunden, die mir echt zusagt. Im öffentlichen Dienst - als Teilzeitkraft (19,5 Std/Woche)- unbefristet - Entgeltgruppe 5 TV-L

Habe im Internet mal geschaut, bei der Entgeltgruppe müsste man ca. 1.200-1.300 € Netto im Monat bekommen. Das verdiene ich zur Zeit bei einem Vollzeitjob! (Büro)

Sind in der Entgelttabelle die Beträge nur auf Vollzeitstellen ausgerichtet?

Müsste ich dann die hälfte berechnen, oder bekommt man die 1.300€ bei dem Teilzeitjob?

Dann würde ich echt keine Sekunde überlegen und mich sofort bewerben ... Danke

Antwort
von dielesly, 174

das gehalt bezieht sich auf Vollzeit, wenn du den job teilst gibts anteilig weniger (hier die hälfte)

Kommentar von Nortondil ,

Okay, Danke :)

Kommentar von nextreme ,

Der Grundfreibetrag bei der Lohnsteuer von 8.354 im Jahr musst aber mit einberechen. Es wird also mehr als die Hälfte geben.

Antwort
von nextreme, 151

Bewirb dich einfach und wirst es erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten