Frage von salzstreuer2711, 44

Bei Tauschgeschäft betrogen was tun?

Hallo Liebe Community ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Ich habe über EBay Kleinanzeigen ein Tauschgeschäft abgeschlossen. Ich habe einen Anhänger für ein Armvand Versand und sollte dafür einen zurück bekommen. Ich habe den Brief per Einschreiben losgeschickt und die andere Person wollte ihn da auch los schicken. Er meinte dann er macht das Montag weil er krank ist.

Montag ist mein Brief dann angekommen angeblich war er angeritzt und der Anhänger fehlte.

Nun weigert die Person sich den Anhänger den ich bekommen sollte zu verschicken. Die Person sagt er hat einen Nachforschungsantrag gestellt und er schickt nicht los bevor die Post sich nicht meldet.

Nun ist es meines Wissens nach so das mein Umschlag mit Abgabe bei der Post in den Risikobereich des anderen übergegangen ist. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt.

Was kann ich tun um meine Ware zu erhalten?

Würde mich freuen wenn mir jemand ernsthaft helfen kann. Lg

Antwort
von Alenobyl, 44

Was ist an Selbstabholung denn bitte nicht zu verstehen ?! Das steht da jedes Mal erneut jedes Mal wird es ignoriert und jedes Mal Posten die Leute in dieses Forum, als ob wir aussehenden da etwas bewirken könnten. Ich kann es nicht mehr hören!

Kommentar von salzstreuer2711 ,

Ich fahr doch keine 400km um Ware abzuholen. Und da Einschreiben ja versichert sind ist die Frage was ich machen kann. 

Ich bitte hier um Hilfe und keine unnützen Aussagen ! 

Sie sollen auch gar nichts bewirken sondern mir nur einen Tipp geben wie ich vorgehen kann. 

Kommentar von Alenobyl ,

du kannst gar nichts machen. der hat dich beschissen.

Kommentar von salzstreuer2711 ,

Sind sie da sicher ? 

Weil er hat die Umschlag erhalten und das auch gesagt (angeblich ja leer) aber dann ist sie doch in seinen Risikobereich. Und er erfüllt den Vertrag nicht da muss es doch eine Möglichkeit geben ?

Kommentar von Alenobyl ,

und auf Distanz kaufe/tausche ich generell nicht. dann halt Neukauf beim händler. das sind mir die laar extra € wert und ich habe immer Sicherheit.

Kommentar von Alenobyl ,

gab es denn einen schriftlichen Vertrag? sonst steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von Alenobyl ,

in diesem Fall gehst du leer aus.

Kommentar von salzstreuer2711 ,

Den Nachrichtenverlauf von eBay 

Mit den Aussagen das er die Ware nicht los schickt obwohl meine eingegangen ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten