1

Bei Takko Geld zurück!!

Frage von noahleon noahleon

Ich habe vor ca. 2 Std. bei Takko was für meinen Kleinen per Karte gekauft. Nun sind die Sachen viel zu groß, denn eigendlich hat er Größe 98 (aber die Sachen bei Takko passen vielleicht in 2 Jahren). Da bei den Sachen Gr. 98 schon das kleinste ist, kann ich die Sachen ja nicht umtauschen. Bekommt man das Geld wieder raus (habe per Karte bezahlt) oder muss ich mir was anderes aussuchen????? Ach ja, die Sachen waren aus den Prospekt und daher keine reduzierten Sachen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von maeusi2008 maeusi2008

Also mit deinem kassenbeleg, bekommst du auch bei kartenzahlung, musst du die sachen zurückgeben. ob sie dir das geld rausgeben oder du was neues aussuchen mussst, weiß ich nicht, aber wieso behälst du die sachennicht?irgendwann müssen sie ja passen

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

Umtausch ist eine freiwillige Angelegenheiten der Geschäfte, sofern es hier nicht um eine Gwährleistung handelt. Hier ist das Kleidungsstück zu groß. Da ist nichts mit einer Verpflichtung zum Umtausch.

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Du bist auf die Kulanz der Firma angewiesen. Du hast kein gesetzliches Umtauschrecht, wenn Du es vor dem Kauf nicht vereinbart hast.Frag' einfach. LG murkeltimo

• 0
    Antwort von StreeTFiqhteR StreeTFiqhteR

da du die sachen schon gezahlt hast bekommst du das geld wieder zurück

Kommentar von noahleon noahleonnoahleon

ich hoffe mal, dass ich das Geld zurück bekomme, denn 2 Jahre warten bis ihn die Sachen passen ist quatsch!!!

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

wieso sollst du das nicht umtauschen dürfen? Hast du die Etiketten schon abgeschnitten? Kassenbeleg hast du sicher auch noch.Entweder die Kleidung behalten (Kind wächst ja rein)oder ins Geschäft gehen und eben was ganz anderes aussuchen oder um Geld-zurück bitten (falls das bei der Kasse verbucht werden kann).

• 0
    Antwort von Lalaax3 Lalaax3

du kriegst dann wahrscheinlich einen gutschein

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

EC Karte = Bargeld zurück! Mit Kreditkarte bezahlt = wird gutgeschrieben!

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Die Geschäfte regeln diese Sachen im Normalfall intern. Da hier kein Umtauschzwang vorliegt, gibt es dazu auch keine allgemeingültigen Regeln. Geh einfach einmal fragen.

• 0
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

sie MÜSSEN dir das geld wiedergeben. Kann aber sein das sie es dir wieder zurücküberweisen das dauert dann halt ein paar tage

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

mit welcher rechtlichen Grundlage?

• 0
    Antwort von i3ritta i3ritta

normalerweise müsstest du das geld zurückbekommen

Kommentar von noahleon noahleonnoahleon

Hat es bei dir denn geklappt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.