Frage von Chiaralau, 74

Bei SvV ritzen oder verbrenne schlimmer?

Was findet ihr schlimmer

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Feynja, 39

Kommt drauf an in welchem Ausmaß. Ich habe Leute gesehen die sich Verbrennungen zugefügt haben, das jeder dachte sie hätten ein Feuer überlebt. Dabei war es nur Wasser. Aber es gibt auch Leute mit Narben am Körper die so breit wie der Daumen sind. Es ist beides schlimm. 

Antwort
von Keyla207, 46

Verbrennungen sind denke ich schlimmer, weil es länger zum verheilen braucht

Außerdem ist die Infektionsgefahr höher

Antwort
von watchitburn, 49

Kommt bei beidem darauf an, wie stark man es macht.
Verbrannt habe ich mich noch nie, denke aber, dass ich das etwas schlimmer finde, wobei jedwede Art der Selbstverletzung schlimm ist und eigentlich nicht vorkommen sollte!
Allein schon die Gedanken daran sind schlimm.

Antwort
von ichnicht3, 36

Hallo
Erstmal ist wie viele schon geschrieben haben Selbstverletzung schlimm genug. Sollte das bei dir so sein vertraue dich deinen Eltern an damit sie dir helfen können. Um deine Frage zu beantworten Verbrennen ist schlimmer weil viel mehr Nerven betroffen sind.

Antwort
von FelinasDemons, 38

Egal ob verbrennen oder Ritzen,bei beiden berstümmelst du deinen Körper. SvV jeglicher Art ist gleich schlimm.

Antwort
von schokocrossie91, 38

Das ist eine unsinnige Frage. SvV ist immer schlimm und behandlungsnötig.

Kommentar von Chiaralau ,

Ja, das ist mir schon klar aber wenn man nicht aufhören kann... ist dann verbrennen oder ritzen schlimmer also auch von den Folgen, Infektionsgefahr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community