Bei Stromschlag zum arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beobachte dich selbst sehr genau. Sobald du merkst dass dein Herz anfängt zu rasen oder dir schlecht wird, du schlecht Luft bekommst, dann sofort ab zum Arzt.

Hast du den Schlag an der rechten oder linken Hand abbekommen? Links ist um ein vielfaches gefährlicher, da der Strom dann ggf. über das Herz läuft. Rechts ist die Gefahr geringer (aber nicht gleich Null)

Wenn nach 48 Stunden noch alles Ok ist dann ist die Gefahr so gut wie gebannt.

Dennoch besser direkt zum Arzt!
Ich bin Elektroniker, also Fachmann!

Aber wie zum Teufel kam es dazu dass du da eine geschossen bekommen hast? Wenn ein technisches Problem besteht hol dir einen Elektriker der das checkt.  Ich hab schon etliche Stromunfälle erlebt aufgrund veralteter Anlagen und technischer Defekte, bis hin zum Hausbrand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florisate
12.11.2016, 08:41

Rechte Hand, ich bin Elektriker in Ausbildung, und mir war am Tag danach schlecht aber das lag an den frischgestrichenen wänden, das ist normal

0
Kommentar von KoreanGirl25
12.11.2016, 08:41

Gute Anwort. Allerdings spielt es keine Rolle wo der Strom reingeht, dass Herz sitzt mittig im menschlichen Körper. 

0
Kommentar von Adrian593
12.11.2016, 10:43

Das Herz liegt zu etwa 2/3 links vom Brustbein. Ein Stromschlag ist in der Hinsicht gefährlich, da unser Reizweiterleitungssystem dadurch "durcheinander" kommen kann. In der Praxis bedeutet das, dass anstatt der üblichen 0,7mV nun 230V durch den Sinusknoten und Co. fließen. Daraus können bis zu 48h nach dem Schlag Arrhythmien, bis hin zum Kammerflimmern resultieren. Nach einem Stromschlag immer sofort zum Arzt, Kammerflimmern kündigt sich nicht an, wenn man davor eine Tachykardie merkt, hat man Glück. In der Nacht merkt man natürlich kein Herzrasen. Also ab ins KH und ein EKG machen lassen!

0

Solltest du aber trotzdem tun. Ein Stromschlag kann zu Herzkammerflimmern führen und das merkt man äußerlich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florisate
12.11.2016, 08:37

Wie kann ich das meiber mom beibringen???

0

Geh ins Krankenhaus und lass ein EKG machen! Siehe mein Kommentar unter JustingerR. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?