Frage von jason21, 22

Bei Steuererklaerung sollte ich abrechnungen abgeben oder wissen sie allesbescheid?

Antwort
von PatrickLassan, 19

Das Finanzamt weiß zwar nicht über alles Bescheid, aber die vom Arbeitgeber übermittelten Daten wie Bruttoarbeitslohn und einbehaltene Steuern sind bekannt.

Kommentar von Omikron6 ,

Ich erlebe es in der Finanzamtspraxis immer wieder, dass der seltene Fall vorkommt, dass eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung (aus welchen Gründen auch immer) bei der Veranlagung vom System nicht "gefunden" werden kann. Dann kommen wir hier nicht umhin, um die Abgabe einer Kopie der Bescheinigung zu bitten.  In diesem Jahr habe ich schon zwei solcher Vorfälle erlebt.

Antwort
von toomuchtrouble, 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten