Frage von Eistoaster1992, 22

Bei Steam Spielen wird mein Headset immer runtergeschaltet sodass mich fast keiner mehr Versteht. Wer kann mir helfen?

Guten Morgen, ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit das Spiel Call of Duty Black Ops 3 auf PC über Steam. Jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Headset in Teamspeak immer runtergedrosselt wird sobald ich Call of Duty Black Ops 3 starte sodass mich fast keiner mehr in Teamspeak versteht. Wodran kann das liegen in Einstellungen von Windows (Sounds) kann es nicht liegen weil ich dort schon alles so eingestellt habe wie in anderen Foren beschrieben. Gibt es auch noch eine Einstellung die ich in Steam ändern kann? Ich hoffe es kann mir jemand helfen weil das schon sehr nervig ist wenn mich keiner mehr versteht.

Danke schon mal im Vorraus!!!

Antwort
von LMAADF, 18

Geh in deine Systemsteuerung, dann auf Sounds, dann auf Aufnahme, dann dein Mikro wählen und auf Erweitert klicken, dort machst du dann das Häckchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über dieses Gerät" raus.

Siehe Bild:

http://prntscr.com/9inq4k

Hast du dies getan, kannst du dein Mikrofon einstellen und es behält deine Einstellungen.

Kommentar von Eistoaster1992 ,

Hallo, habe doch extra dabei geschrieben das ich die Einstellungen unter Windows schon gemacht habe und es immer nocht nicht besser ist. Deswegen war ja meine Frage ob es nicht eine Einstellung auch noch in Steam gibt wo mein Headset runtergestuft wird. Diese Einstellungen die du beschrieben hast habe ich schon durchgeführt und es gab keine Verbesserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten