Guten Tag liebe Community !
Undzwar habe ich eine *.exe-Datei, deren Source Code ich allerdings nicht habe.
Nun würde ich es gerne so haben,dass, wenn die *.exe gestartet wird, erst ein Bild eingeblendet wird und nach ein bis zwei Sekunden wieder verschwindet und sich dann die *.exe Datei öffnet.
Auch wenn ich nicht wüsste, wie es möglich sein soll, kann ich versichern, dass es sich keineswegs um einen Virus handeln wird, sondern um eine kleine Spiel-"vorschau".
Visual Basics ist vorhanden und der Rest kann ggf. runtergeladen werden, falls benötigt.
Hoffe auf produktive Antworten und bedanke mich herzlichst im Vorraus!
Klappt bis dahin perfekt, Vielen Dank !
Bloß ist es jetzt immer so, als würde er das Bild neu aufrufen mit einer neuen Sichtbarkeit (wahrscheinlich wegen Me.Refresh). Jetzt sieht dieser Effekt des "Einblendens" aber eher aus, wie in einem schlechten Film, wo ab und zu das Bild ausfällt...
Kann ich das irgentwie umgehen?
Alles gelöst! Vielen dank horst
passt zwar nicht zum thema aber wie kriege ich die restliche form transparent? Mein Bild ist etwas rund und ich würde gerne nur das Bild sehen.
Weder bei BackColor per Auswahl oder per Me.Backcolor (oder so ähnlich) ließ sich Transparent auswählen.
mfG
Form transparent machen
Achte darauf, dass die Randfarbe möglichst nicht in Deinem Bild vorkommt. Diese Farbe wird ja auch im Bild transparent! Sonst experimentierst eben und füllst den Hintergrund mit einer anderen Farbe.