Hallo, ich habe seit ca. zwei wochen starke halsschmerzen und würde gerne wissen, ob ich sport machen darf also joggen, sprint etc. freue mich über hilfreiche antworten
Bei starken Halsschmerzen Sport machen (joggen, sprint etc.)
Antworten (2)
-
1Antwort von
DiNozzoDiNozzo
Seit zwei Wochen schon? Dann nicht. Generell bei Erkrankungen lieber kurzzeitig auf Sport verzichten und gesund werden. Übrigens würde ich bei zwei Wochen anhaltenden starken Halsschmerzen zum Arzt gehen oO
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Ein Rückfall wäre ja gar nicht so schlimm! Aber es ist schon vorgekommen, dass Leute gestorben sind, weil sie mit einer Erkältung zuviel Sport getrieben haben. Ein Beispiel: Heiko Fischer - Spitzeneiskunstläufer in den 80ern starb nach dem Squashspielen, weil eine Infektionskrankheit auf den Herzbeutel übergriff.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich schon oft eine Erkältung verhindern konnte, indem ich bei den geringsten Anzeichen einer Erkältung (leichtes Kratzen im Hals oder kribbeln in der Nase, Müdigkeit) einen ganz faulen Tag mit vitaminreichem Essen und viel Ruhe eingelegt hatte. Dann konnte ich auch sehr schnell wieder zum Sport.
also ich war schon beim arzt und der hat gesagt ich soll salbei-tee gurgeln und dass die mandeln nur errötet sind.
Du solltest es trotzdem lassen, bis der Hals wieder in Ordnung ist. Das bischen Sport ist es nicht wert. Mit Pech liegst du sonst in ein paar Tagen mit einer ernsteren Krankheit im Bett...