Frage von MeixUchiha, 9

Bei Srcatch Kreis verformen?

Hallo,

also wir haben im Unterricht mit dem Programm Scratch angefangen und da mich dies total fasziniert hat dachte ich, ich lade es mir runter. Gesagt getan. Nun wollte ich meine eigene Figur erstellen. Ich wollte mit dem Kopf beginnen und erstellte mir einen Kreis. Schon da fiel mir auf das dieser nicht aufgemalt war, sondern das man dort bloß den Umriss vom besagten Kreis erkennen kann. Den hab ich dann selbst mit einer Farbe ausgefüllt.

Doch bloß ein Kreis reichte mir für einen Kopf nicht, weshalb ich ihn verformen wollte um ihm sozusagen einen Kinn zu geben. Nun gibt es oben rechts, das dritte von oben, ein Werkzeug ( nennt man da so?) das Verformen heißt. Auf dieses hab ihn nun geklickt und dann auch auf den Kreis. Jetzt sollten eigentlich weitere kleine Kreise entstehen (laut einem Tutorial was ich auf der Seite von Scratch gefunden hatte) an denen man ziehen kann um den Kopf/ Kreis zu verformen, aber diese tauchen einfach nicht auf, egal wie oft ich darauf geklickt habe. Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Antwort
von SISTSYBO07, 4

du kannst einfach den kreis auswählen und dann eine elipsenform machen, oder du nimmst weitere kreise die du dadrauf machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten