Frage von Rebbe05, 49

Bei Sprunggelenkschmerzen ins Krankenhaus?

Hey Zusammen, habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Fußgelenk. Wahrscheinlich ist es eine Entzündung der Sehnen aber ich kann kaum damit kaum Laufen. Habe heute beim Arzt angerufen der kann mir allerdings erst einen Termin in 2 Wochen geben.... -.- Haltet ihr es für sinnvoll damit einfach ins Krankenhaus zu gehen? Danke und liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 49

Wenn es so schlimm ist, dass Du nicht mehr laufen kannst, geh zum nächsten Unfall- und Sportarzt, der ist hier zuständig. Da musst Du nicht ins Krankenhaus. Ein Unfallarzt hat ein Röntgengerät und kann auch beurteilen, was Du da hast. Fürs Krankenhaus braucht man eine Einweisung, da kann man nur in akuten Notsituationen einfach so auftauchen. Gute Besserung. lg Lilo


Antwort
von Nadine2602, 42

An deiner Stelle würde ich vllt noch 1 Tag warten wenn es morgen ÜBERHAUPT nicht besser ist ab ins KH. Natürlich kann ich hier keine Ferndiagnose machen deswegen kann ich das natürlich nicht genua sagen

Antwort
von jakkily, 36

Wenn du akute Beschwerden hast, kannst du entweder zu deinem HA oder auch zum Sportmediziner als Notfallpatient.

Wenn es wirklich kaum auszuhalten ist, dann kannst du damit auch zum Kh fahren. 2 Wochen damit zu warten halte ich ehrlich gesagt für ein bißchen zu lang, denn je später die Therapie einsetzt, desto länger kann die Heilung dauern...

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community