Frage von Yoloman2516, 50

Bei spielen wie bo3 fifa mafia 3 laggt es ab und zu was tun?

Pc: Amd fx 6300
Ram 12gb
Amd radeon 380 2gb
Hdd 1 TB
Also früher ging fifa immer oder bo3 ganz normal aber dann fing es immer an öfters zu laggen von 60 fps auf 20 fps oder so für eine länge zeit dann wieder 60 . Dies habe ich auch bei task Manager beobachtet wenn ich zb.  Bo3 spiele mit 60 fps ist mein cpu auf ca.60% aber wenn die lags anfangen dann ist er auf 30% bedeutet dass er nicht gut gekühlt wird oder was weil früher ging es ja. Wenn ich meinen pc starte da ist am Anfang alles flüssig nach 5 Minuten fangen immer diese laggs an.
Bin richtig verzweifelt

Antwort
von Boogoo17, 28

Hi

Nicht verzweilfen =) Hatte das auch am Anfang, als ich meinen PC zusammenbaute. Bei mir war es wegen den Temperaturen der CPU. Kannst du diese mal über einen längeren Zeitraum messen. Fang ein Spiel an und lass sie laufen. Wenn es laggt, so schau direkt auf die Temps. Wenn das der Fehler sein sollte, so hilft es die Spannung etwas runter zu schrauben. Ist meistens zu hoch eingestellt. Zudem würde ein besserer Kühler auch vorteilhaft sein. Den mitgelieferten würde ich nie nutzen :)

Kommentar von Yoloman2516 ,

Mit was könnte man es denn gut messen

Kommentar von Boogoo17 ,

Lade dir mal die Software "CoreTemp" runter. Da kannst du die Temperathur sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community