Frage von Dave1909, 66

Bei Spielen im Vollbildmodus wird der 2t Monitor teilweise Schwarz ?

Hey @all,

Ich habe ein Problem mit, ja ich weiß nicht genau.

Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich manche Spiele in den Vollbild Modus versetze mein 2ter Monitor schwarz wird, bis ich mit der Maus einmal drüber fahre bzw ich aus dem Vollbildmodus rausgehe.

Wenn ich z.B. auf dem Monitor ein Video(Youtube/Netflix) laufen habe, dann läuft das Video ohne Probleme weiter, aber alles drum wird entweder schwarz oder es erscheinen Texte von alten (geschlossenen) Tabs drum herum.

Zu meinem System:

  • Windows 7 64bit Home Premium
  • 8gb Ram
  • Radeon HD 7970 3gb
  • Intel i7 3770 quad @ 3,40GHz

Seit wann das Problem besteht kann ich leider nich sagen, is aber schon einige Monate so. Früher war das nicht, da blieb der 2te Monitor normal. Es gab auch keine, mir bekannte, Änderung am System.

Es sind keine Viren, Treiber sind aktuell und ich weiß nich weiter, da es mich schon ziemlich nervt.

Hoffe ihr habt einen Tipp, woran es liegen könnte.

Antwort
von Venix, 48

Das ist oft bei Spielen so. 

Versuche die Spiele im randlosen Fenstermodus laufen zu lassen.

Das sollte erstens besser gehen und zweitens schließt sich dann das Spiel nicht wenn du auf den 2ten Bildschirm klickst.

Kommentar von Dave1909 ,

Geht leider nich, die haben keinen randlosen Modus ( Minecraft und The Binding of Isaac), aber bei anderen Spielen, habe ich das Problem trotz Vollbildmodus nicht. Es sind zu 90% nur diese Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community