Frage von Fragefreund111, 23

Bei Spiel start auf Gpu wechseln automatisch?

Hallo wenn ich bei meinen neuen lapy ein spiel starte dann startet der das immer über die GPU nur frag ich mich ist das eine Einstellung von Nvidia oder nicht also die funtionen

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 18

Hallo,

eigentlich sollte es den Grafikchip von allein wechseln. Ausnahmen sind Spiele die mit Java geschrieben sind, dort muss man mit rechtsklick auf die Verknüpfung "Grafikprozessor auswählen" den Grafikchip auswählen.

Bei älteren Modellen muss man auch noch eine Tastenkombination drücken, aber bei etwas modernen Laptops ist das eigentlich nicht mehr der Fall.

LG Nico

Kommentar von Fragefreund111 ,

ich habe bei meinen Laptop angegeben das der die GPU nutzt nicht die APU aber der nurtzt weiter hin die GPU ich habe es in den Einstellungen bei den Nvidia treiber also der standart mäsig installierten Software eingestellt geht nicht das spiel will es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten