1

Bei Sparkasse kein Dispo mehr wollen

Frage von paulina87 paulina87

Hallo zusammen,

ich hab eine allg. Frage. Nehmen wir an, dass jmd. schon Jahre lang ein Dispo Bei der Sparkasse hat. Dann ist das KOnto wieder im Plus Bereich und möchte kein Dispot mehr habe. Kann man das bei der Sparkasse einfach beantragen.

Also geht man hin und sagt, dass man nicht mehr ins MInus rutschen möchte? Oder muss man das irgendwie bürokratischer machen? Danke für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du gehst zu deinem Kundenberater, sagst ihm das und er druckt etwas aus, das du unterschreiben musst.

Dann trägt er den neuen Dispo von 0 Euro im Computer ein und das war es.

• 1
    Antwort von DPawi DPawi

Ein Dispo ist ein Kredit und den kannst du selbstverständlich jederzeit kostenlos kündigen. Einfach kurzes Schreiben oder Fax an die zuständige Filiale, FERTIG!

• 1
    Antwort von Buko01 Buko01

EInfach hingehen und sagen:

Dispo kürzen/verkleinern oder auch ganz streichen!!!!

und schon ist Dispo wie gewollt!!!

SCHRIFTLICH MUSS das nicht

• 0
    Antwort von paulina87 paulina87

Danke für die schnellen und vielen Antworten :)

• 0
    Antwort von halbwissen666 halbwissen666

Das sollte der Berater einfach so machen können. Der ändert es und dann kannst du den Änderungswunsch unterschreiben. Kannst es aber auch schriftlich beantragen, wenn du nicht hingehen willst. Ich würde zur Sicherheit aber immer noch 50 oder 100 Euro Dispo lassen, falls man sich mal verrechnet oder so. Denn Gebührten für Rücklastschriften sind teuer.

• 0
    Antwort von rahel rahel

Ja du kannst die Sparkasse schriftlich bitten, Deinen Dispo zu aufzuheben.

• 0
    Antwort von Thefrog24 Thefrog24

du schriebst einen brief, dass die bitte das dispo auf null setzen.

du bekommst aber meist dann schnelle wieder 500 € dispo, falls du mal ins minus musst...

wenn du dich beherrschen kannst, dann ist doch egal wie viel dipo du hast.

ich hatt emal ein dispo von 1700 obwohl ich keinen festen job hatte :-X

ist alles eine frage der disziplin

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Du solltest schon ordentlich schreiben, und bei deiner Bank den Willen mittels einer Vereinbarung mit Unterschrift kundtun! Dazu berät dich dein Bankberater sicher sehr gut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.