2

Bei Sony Digital Kamera steht bei manchen Bildern 'Dateifehler' ?

Frage von marieYO marieYO

wenn man sich die Bilder anguckt, und auf so ein Bild mit diesem Dateifehler drauf kommt, geht nix mehr ! Dann muss man erst die Batterien rausnehmen und wieder reinmachen ! Das ist bei manchen Bildern bei mir so ! Ich kann sie auch nicht mehr auf den PC machen, das sucht&sucht&sucht nach den Bildern, aber die werden nie gefunden ! Was kann ich dagegen tun? Achja, ich habe sonst meine Bilder immer mit einem Kabel von der Kamera auf den PC gemacht. Danke im voraus! ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Mit Kabel ist umständlich. Kauf Dir mal ein Kartenlesegerät, die Dinger sind nicht teuer.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sein, daß die kamera-interne Software nen Rettich weghat. Das heißt Kamera zur Reparatur (noch Garantie?) geben.

• 0
    Antwort von Lukanne Lukanne

Ergänzungsfrage: Handelt es sich bei den "defekten" Bildern um Hochkantaufnahmen, die man auf dem PC-Bildschirm erst drehen muss? Oder lassen sich die Bilder direkt nach dem Fotografieren nicht mehr anzeigen? Im 1. Fall: Bilder erst komplett runterladen und dann anschauen. Im 2. Fall: Kameradefekt -> Reparatur

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.