Frage von Lenobi, 9

Bei skalieren Transparez deaktievieren?

Ich skaliere zurzeit sehr oft bilder bei gimp. Allerdings nervt es mich dass ich immer nachdem ich skaieret habe mache stellen durchsichtig sind. Kann man das Deaktievieren?

Antwort
von Kerridis, 3

Wie? Dann machst du irgendwas falsch...

Beschreib mal bitte dein Vorgehen genau.

http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-scale.html
http://docs.gimp.org/de/gimp-layer-scale.html
http://docs.gimp.org/de/gimp-image-scale.html

Kommentar von Lenobi ,

Ich drücke in der leiste ganz oben auf Bild. Dann wähle ich Bild Skalieren aus. gebe die Grösse ein (meistens skaliere ich runter) drücke auf skalieren. wenn es skaliert hat habe ich transparente punkte.

Kommentar von Kerridis ,

Hast du mal ein Beispielbild, bei dem das passiert?

Sind das freigestellte Objekte? Beim Skalieren werden Bildinformationen zusammengefasst bzw. hinzuerfunden - das vergrößert auch Bildfehler bzw. Freistellungsfehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community