Frage von alenaberndt, 150

Bei Sims 4 Mods aktivieren?

Hey, ich habe mir neulich ein paar Frisuren und Objekte für Die Sims 4 heruntergeladen. Sämtliche Seiten sagen mir, ich solle dann in die Spieloptionen gehen, und unter dem Reiter "Weiteres" die Mods aktivieren. Allerdings steht das dort nicht. Ich habe dann, weil eine Seite es geschrieben hat, die Skript-Mods (oder so ähnlich) aktiviert, aber es klappt immer noch nicht. Alles ist im richtigen Ordner und mit der .package Endung entpackt. Wie kann ich das also aktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GerWolfsblut, 108

Also du musst wie gesagt unter Spieloptionen unter den Reiter Weiteres gehen. Dort aktivierst du die Mods und die Skript Modes. Bei benutzerdefinierte Inhalte kannst du dir deine Mods anzeigen lassen. Und unter Dokumente - Electronic Arts - Die Sims 4 - Mods hast du die Mods eingefügt? Danach musst du das Spiel nur noch einmal neustarten und dann sollten die Mods funktionieren.

Kommentar von alenaberndt ,

Ja, alles aktiviert und eingefügt, Skript Mods sind aktiviert und das Spiel beendet und nochmal gestartet habe ich auch. Allerdings wird bei "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" kein Mod angezeigt.

Kommentar von GerWolfsblut ,

Im Mod Ordner befindet sich eine Resource.cfg Datei, oder?

Vielleicht hast du ausversehen einen Mod für einen anderen Sims Teil gedownloadet. Das ist zumindest mir mal passiert.

Kommentar von alenaberndt ,

Soweit ich weiß nicht..Ich habe bei thesimsresources und bei missparaply gedownloadet, müsste alles für Sims 4 sein. Die Resource.cfg Datei ist auch da. Manche Seiten schreiben, man solle sie öffnen und schauen ob auch alles richtig ist, aber ich kann die Datei nicht öffnen

Kommentar von GerWolfsblut ,

Seltsam, wieso kannst du sie nicht öffnen?

Hast du vielleicht einen Link zu den Mods? Könnte es mal bei mir ausprobieren. Also genau zu den Mods, die du natürlich auch runtergeladen hast.

Kommentar von alenaberndt ,

Erstmals Danke für die schnellen Antworten :D Hier sind ein paar: http://sims4downloads.net/miss-paraply-hallowsims-antos-renata-solids/
http://sims4downloads.net/miss-paraply-hallowsims-antos-cliche-solids/

Wenn ich die Datei öffnen will, kommt folgende Meldung: "Die Datei "C:\Users\Alena\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods\Resource.cfg" kann nicht als Archiv geöffnet werden"

Kommentar von alenaberndt ,

Ah, konnte es mir irgendwie anschauen. Dort steht jetzt "Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile *\*.package"
Das müsste doch richtig sein, oder?

Kommentar von GerWolfsblut ,

Genau, das steht bei mir auch. Also ich habe mir jetzt eine von den Frisuren runtergeladen und das Spiel mal gestartet. Der Mod wurde bei mir erkannt, allerdings die Frisur nicht. Statt diese Frisur hatte mein Sim dann eine Glatze. Vielleicht liegt es am Mod selber.

Kommentar von alenaberndt ,

Bei mir wird nunmal gar kein Mod angezeigt..es können doch nicht alle fehlerhaft sein?

Kommentar von GerWolfsblut ,

Eigentlich nicht. Weiß da jetzt auch nicht wirklich weiter. =/

Außer das Spiel zu updaten und auf Fehler zu überprüfen bei Origin.

Kommentar von alenaberndt ,

Okay, aber dennoch danke für die schnelle Antwort^^

Antwort
von Jamesboond, 73

Würde ich nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten