Bei Serien: was zuletzt geschah?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also da die Folgen im Abstand von immer einer Woche zu sehen sind, finde ich es durchaus sinnvoll, den Zuschauer wieder auf dem Laufenden zu bringen. In einer Woche passiert ja doch recht viel, was dazu führen kann, dass der jeweilige Serieninhalt nicht mehr Lebensmittelpunkt darstellt. *hust* Bei mir wird das nächstes Jahr mit der dritten Staffel Twin Peaks so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was zuletzt geschah..." also die sogenannten "Recaps" finde ich persönlich auch ziemlich nervig. Im TV, Internetstream sowie auf DVD ist das so damit, falls man eine Folge verpasst oder eine Serie länger nicht gesehen hat, den Anschluss nicht verliert und sozusagen besser in die Handlung reinkommt. Auf DVD kann man das aber deaktivieren. Die meisten Recaps sind, wie du schon erwähnt hast, wirklich zu chaotisch, voll mit unwichtigen Details und werden oft überdramatisiert dargestellt, aber der Mehrheit scheint es trotzdem zu gefallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie NebenwirkungTod schon sagte, gute DVD/Blu-ray sind in der Regel so konzepiert, dass man die Recaps direkt mit einem Klick und Kapitel überspringen kann, ohne dass man einen Teil der Folge verpasst. Ich habe leider schon erlebt, dass es manchmal nicht so leicht ist, aber bei neueren Produktionen sollte das der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei denen genau so ^^ Aber kannst du ja einfach überspringen :)

(Müsste immer Kapitel 1 sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achja und außerdem werden auch oft nochmal Sachen aufgegriffen die zwei staffeln vorher passiert sind und in der aktuellen Folge aufgeklärt werden um den Zuschauer noch einmal an das Ereignis zu erinnern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja nicht so als könnte man vorspulen....
Auf den DVDs ist es soweit ich weiß nicht so, aber im TV ist es praktisch, da die Folgen ja immer Wöchentlich kommen und dann macht der Rückblick schon Sinn. Doof ist es halt wenn man die Serie erstmal durch suchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marierosarius
22.07.2016, 10:05

achja und außerdem werden auch oft nochmal Sachen aufgegriffen die zwei staffeln vorher passiert sind und in der aktuellen Folge aufgeklärt werden um den Zuschauer noch einmal an das Ereignis zu erinnern

0

Braindead ist die einzige Serie, die es richtig macht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodengesicht
20.07.2016, 12:46

Und breaking bad

0

es gibt keine Versionen ohne diese rückblenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodengesicht
20.07.2016, 11:56

Verdammt, echt behindert

0
Kommentar von woodlandfaerie
20.07.2016, 12:46

bei doctor who ist das nur bei doppelfolgen und bei sherlock soweit ich weiß gar nicht :D EIN HOCH AUF DIE BBC :D

0

Ja is bei CDs auch so... Trotzdem kaufen kann man ja weiterskippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodengesicht
20.07.2016, 11:56

Ok danke. Da sollte man sich mal beschweren, das ist nämlich so extrem nervig!
Deswegen ist breaking bad auch meine lieblings Serie weil die den scheis5 nicht machen!!!

0

Wenn ich auf "alle Folgen abspielen" gehe, habe ich das Problem bis jetzt nicht. Auch kein Abspann, etc. Kommt auf die Serie an. Hol dir aber doch lieber Netflix statt DVDs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung